|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich möchte mir das scott strike team zulegen. laut z.B. bike workshop benötige ich eine rahmenhöhe von 48cm/19" (Meine größe beträgt 177cm/ beinlänge 85,5cm).
Nachdem ich beide räder probegefahren habe, fühle ich mich am wohlsten auf dem 19"/M bike. der fachhändler meint ich sollte auf jedenfall ein 20"/L bike nehmen. da das strike sehr klein ausfällt. kann mir eventuell jemand einen tipp geben, der selber das strike fährt oder gefahren hat ???? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin das Strike auch mal in M gefahren, und hat ganz gut gepasst. Ich bin 1,78m groß (Beinlänge weiß ich grad nicht auswendig). Wichtig ist doch, dass du dich drauf wohlfühlst, und das hast du dich ja auf dem M-Rahmen. Von der Rahmenhöhe stimmt das auf jeden Fall, was hat denn das Strike für eine Oberrohrlänge in M und L? Denn die könnte evtl. wirklich klein oder groß ausfallen, das weiß ich auch nicht.
Aber wieso einen L nehmen wenn der M gepasst hat... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich fahre ein Strike CFX in Größe L. Ich bin 180 cm groß. Mir paßt der Rahmen gut, es kommt aber auch auf Deinen Fahrstil an. Die Geometrie des CFX ist sehr hoch (viel Bodenfreiheit), ich habe z.B. keinen Platz mehr zwischen Oberrohr und Schritt. Wahrscheinlich ist für Dich die M Geometrie besser geeignet. Ich habe damals beim Händler ein G-zero FX-20 in M probegefahren, das war von der Rahmenhöhe ideal, mir persönlich aber zu giftig, deshalb habe ich ein L. Die Aussage, daß die Strikes "klein" ausfallen finde ich quatsch, eher das Gegenteil ist der Fall. Ansonsten Glückwunsch zu Deiner Wahl, Du wirst viel Spaß haben, einer der wenigen Carbon Rahmen, der auch die härtere Gangart in Verbindung mit meinen 90 kg nicht krumm nimmt. Und viel Spaß beim Dämpfer- und Umwerfereinstellen, hier wird nur der geduldige Schrauber mit einem wippfreien Hinterbau und frei laufender Kette in allen Übersetzungen belohnt. Gruß Marc |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schau mal hier vorbei - vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.tempo-sport.ch/beratung/b...willkommen.htm Gruesse, kemilk |
|