|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich fahre noch nicht lange Mountainbike und will mir jetzt eins zulegen.
Ich will nicht mehr als 750 € ausgeben! In meiner Umgebung habe ich mich schon umgeschaut ; die einen sind preiswert bieten aber wenig Service z.b. complet LX ,7005 Alu Rahmen, mit Rock Shock Pilot SL ,und Ritchey comp komponenten , V-Brakes ... für ca 735 €. Der andere : Kinesis Superlight Rahmen Manitou Axel comp Gabel Complet LX und Ritchey komponenten ... 799 € aber guten Service. Für was soll ich mich entscheiden ??? Oder gibt es im Internet gute Angebote ?? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau mal bei mit rein unter "Angebote", vielleicht findest DU da was.
Fred
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Canyon hat die Preise auch drastisch reduziert.
Für 600€ (vorher 700€) bekommst du das Canyon BigBear: LX Schaltwerk ansonsten Deore Axel Elite 12.5kg Für einen kleinen Aufpreis bekommst du bestimmt die komplette LX-Ausstattung, eine bessere Gabel oder bessere Bremsen. Der Service von Canyon ist hervorragend. http://www2.ms-visucom.de/cgi-bin/r2...tainbikes.html |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich könnte dir meinen Kinesis Ultra Light Rahmen anbieten (Matt-Schwarz), Rahmenhöhe 18", mit RockShox JudyC, LX Innenlager und Umwerfer, Ritchey Steuersatz, Ritchey Comp Vorbau, Lenker, Bar Ends und Sattelstütze und Ritchey True Grips für 300 Euro. Bin erst ca. 8 mal damit gefahren, steige jetzt doch auf Fully um. Den Rest müsstest du dir dann selbst besorgen und dran bauen...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Damals als ich meins gekauft habe, war CUBE im P/L Verhaeltnis echt Klasse. Komplett XT mit Judy SL fuer 1000 Euro. Ich glaube die sind immer noch guenstig. Aber wichtig ist, das Du einen guten Service hast. Denn das beste Bike nuetzt Dir nix, wenn es Dir nicht passt. Also vorher klaeren ob Sattel und Vorbau/Lenker (auf keinen Fall dauerhaft einen einstellbaren Lenkervorbau akzeptieren!!!) austauschbar sind und zwar erst wenn du ein paar km auf dem Ding absolviert hast. Weil zu einer Probefahrt faehrts Du bestimmt nicht 50km am Stueck (das ist bei mir so die Grenze wo sich Sitzprobleme oder Gelenkschmerzen bemerkbar machten). Ausserdem sollte der Haendler Dir die Gabel richtig einstellen koennen, was bei nicht Luftfedergabeln nur per Federtausch geht. Mein Haendler hat das alles geboten gehabt.
Also lass Dir lieber Zeit und frag mal rum, was die anderen so fuer Erfahrungen mit den Haendlern gemacht haben. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|