Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Komplett-Räder und Rahmen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 10:28   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Neuling sucht MTB:Sind diese Ebay Angebote gut oder schlecht

Hallo Forum,

erst einmal Hallo in die Runde.

Da ich mich nicht so gut mit Mountainbikes auskenne und ich mir aber eines zulegen möchte habe ich mich einmal umgeschaut und hier ein paar Angebote bei Ebay gefunden und hoffe das mir jemand helfen kann zu Unterscheiden ob ein Angebot dabei ist da für den Anfang ganz gut ist.

Eines noch vorweg, da ich zu Zeit nicht viel Geld habe, sind die Angebote bei Ebay die einzigsten möglichkeiten für mich an ein vernünftiges Mounatinbike zu kommen, darum hoffe ich auch das mir jemand helfen kann, den mehr als um die 500,-Euro kann ich zur Zeit für ein MTB nicht ausgeben.

1. Rahmen: Alu 7005,Gabel: Rock Shox Jett,Lenker: Kore MTB gerade,Vorbau: Kore schwarz,Laufräder: Airline 1 Doppelkammer Felgen Schaltung: 27 Gang Shimano Deore,Bremsen: Scheibenbremsen Grimer, vorne und hinten,Bereifung: Tioga Factory XC MTB=Preisempfehlung 898,-Euro

2. Rahmen: ALU 6061 S-Bend,Gabel: Federgabel Suntour XC60, einstellbar, disc-ready,Naben: Shimano FH RM40QR schwarz
Felgen: Alu-Hohlkammer ZAC19 schwarz,Bereifung: 47-559 Continental Twister schwarz,Tretlager: Shimano FCM440 silber
Steuersatz: CH918T Alu A-head Zero Stack,Bremsen: Magura Hydraulik HS11 vorne und hinten Schaltung/Schalthebel: Shimano Deore 27-Gang, SLM 510,Kettenleitwek: Deore RDM 510,Kettenumwerfer: Deore FDM 510 Kette: SHIM HG 53,Zahnkranz: CSHG50 Deore,Lenker: Alu Town 560mm, black AL 110,Vorbau: Alu A-head LA41 Bar Ends: Alu short BE301,Pedale: LU982 Wellgo silber,Sattel: SR85040 Mach schwarz=Preisempfehlung 1895,-Euro

3. Alu Fullsuspension Rahmen,TekTro Scheibenbremse vorn, mechanisch,Pro Max V-Brakes hinten,Shimano Bremshebel,Shock Works Dämpfer,Federgabel SR Suntour,24 Gang Shimano Schaltung,Shimano Deore Schaltwerk,Laufradgröße 26 Zoll,Trinkflaschenhalteraufnahme,Shimano Tretkurbel,Pro Max Vorbau,SMP Sattel,Airline Alu Hohlkammerfelgen, Shimano Daumenschalthebel,MTB Hinterbauständer=Ladenpreis 795,-Euro

4. Alu 7005 Rahmen,Federgabel SR Suntour,24 Gang Shimano Schaltung,Shimano XT Schaltwerk,Daumenschalthebel,TekTro Scheibenbremse vorn,Shimano V-Brake hinten,Laufradgröße 26",Pro Max Bar Ends,Selle Royal Sattel,Pro Max Vorbau,Trinkflaschenhalteraufnahme,Airline Alu Hohlkammerfelgen=Ladenpreis 895,-Euro

5. Alu Fullsuspension Rahmen,Federgabel Rock Shox Judy TT, einstellbar,DNM Luft Dämpfer, einstellbar,27 Gang Shimano Schaltung,Shimano XT Schaltwerk,Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch)Shimano V-Brake hinten,Laufradgröße 26",Rigida Alu Hohlkammerfelgen,Selle Royal Sattel,Downhill Lenker,Pro Max Vorbau,Shimano Deore Daumenschalthebel=Ladenpreis 1599,-Euro

6. Alu 7005 Rahmen, hochwertig verarbeitet,Federgabel Rock Shox Judy TT, einstellbar,27 Gang Shimano Deore Schaltung,Shimano XT Schaltwerk,Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch),Shimano Deore V-Brake hinten,Rigida Alu Hohlkammerfelgen,Laufradgröße 26",Bar Ends,Selle Royal Sattel,Shimano Tretkurbel,Pro Max Vorbau,Shimano Deore Daumenschalthebel,Trinkflaschenhalteraufnahme=Lade
npreis 1299,-Euro

7. Alu Fullsuspension Rahmen,TekTro Scheibenbremse vorn, mechanisch,Pro Max V-Brakes hinten,Shimano Bremshebel,Shock Works Dämpfer, einstellbar,Federgabel SR Suntour,24 Gang Shimano Schaltung,Shimano Deore Schaltwerk,Laufradgröße 26 Zoll,Trinkflaschenhalteraufnahme,SR Suntour Tretkurbel,Pro Max Sattelstütze,Pro Max Vorbau,SMP Sattel,Airline Alu Hohlkammerfelgen,Daumenschalthebel=Ladenpreis 1199,-Euro

Der Endpreis bei den Ebay Angeboten liegt zwischen 280,- bis 520,-Euro und das liegt in meinem Preisrahmen.
Anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 12:19   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich würd bei dem Preis niemlas ne scheibenbremse wählen.Die einzige scheibenbremse die hier was taugt ist die Julie aber ob das die Gabel das aushält ist was anderes.Und ein Fully würd ich sicher nciht holen.Da bekommst du nichts gutes.Schau mal unter http://www.canyon.de die haben grad Sparbuchwochen da bekommste super zeug oder unter http://www.roseversand.de
Alt 05.09.2003, 12:51   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Blechinfettseb
Also ich würd bei dem Preis niemlas ne scheibenbremse wählen.Die einzige scheibenbremse die hier was taugt ist die Julie aber ob das die Gabel das aushält ist was anderes.Und ein Fully würd ich sicher nciht holen.Da bekommst du nichts gutes.Schau mal unter http://www.canyon.de die haben grad Sparbuchwochen da bekommste super zeug oder unter http://www.roseversand.de
Leider ist da auch keines in meiner Preisklasse bis 500,-Euro dabei.

Ist den keines der Angebote von Ebay gut? sind die alle schlecht
Alt 05.09.2003, 13:56   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

Hier sind einmal die Links zu den Ebayseiten mit den Angeboten:

Angebot Nr. 2

Angebot Nr. 4

Angebot Nr. 5

Angebot Nr. 6

Angebot Nr. 7

Also kann man nur evtl. bei den Angeboten 4 und 6 zugreifen die anderen taugen also nicht sehr viel?
Alt 05.09.2003, 14:48   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mkuu Tomasi

Standard

Moin,
Ein kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem wie Du. Wir haben dann zusammen ein gebrauchtes MTB bei Ebay ersteigert. Die ganzen neuen Räder werden ja auch von Händlern verkauft, die nichts zu verschenken haben. Da machst Du kein Schnäppchen. Mechanische Scheibenbremsen, Suntour Federgabeln (oder auch die Jett) taugen nicht viel. Falls Du Dir ein gebrauchtes kaufen willst, dann brauchst Du jemanden, der sich mit Dir an den Rechner setzt und Ahnung von MTBs hat. Du kannst hier auch interessante Angebote posten, aber bei Ebay muss man ja meistens schnell handeln. Bei einem gebrauchten musst Du auch damit rechnen, dass Arbeit anfällt. Einstellen der Schaltung, Bremsen und so ein Kram. Deswegen solltest Du einen Kumpel an der Hand haben, der das für Lau macht. Händler nehmen für fremde Räder schon viel Gelb, verständlicherweise.
Neuräder für 500 Euro mit ordentlichen Teilen usw. halte ich für absolute Seltenheiten
Alt 05.09.2003, 15:05   #6 (permalink)
Mitglied

Standard

Hi, schau doch nochmal bei Canyon nach (kann ich nur empfehlen)

das IOWA 2002 gibt es unter den Restposten ab 399,00 Euro und das 2003 Modell ab 499,00 Euro damit fährst du echt am besten, viel bike für wenig Geld.
Alt 05.09.2003, 22:41   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von flightguide
Hi, schau doch nochmal bei Canyon nach (kann ich nur empfehlen)

das IOWA 2002 gibt es unter den Restposten ab 399,00 Euro und das 2003 Modell ab 499,00 Euro damit fährst du echt am besten, viel bike für wenig Geld.

Sind die Teile die bei Angebot 4 und 6 verbaut worden, gleich gut wie bei den Canyon Iowa, Big Bear oder Sandstone?
Alt 06.09.2003, 12:08   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi!

Du könntest auch mal bei bike-discount.de nachschauen... die bikes sind auch nicht schlecht!!! Aber angeblich muss man bei der Lieferung ne Zeit lang warten...(da gab's schon mal einen Thread darüber) Vielleicht wohnst du aber in der nähe des Shops??? Vorbeischauen zahlt sich sicherlich aus!
Greetings,Sandra
sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 23:38   #9 (permalink)
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von sandra
Hi!

Du könntest auch mal bei bike-discount.de nachschauen... die bikes sind auch nicht schlecht!!! Aber angeblich muss man bei der Lieferung ne Zeit lang warten...(da gab's schon mal einen Thread darüber) Vielleicht wohnst du aber in der nähe des Shops??? Vorbeischauen zahlt sich sicherlich aus!
Greetings,Sandra
Ich habe noch 2 Angebote gefunden, wie sind diese den in der Ausstattung?:

PRODUKTBEZEICHNUNG: --------------------------S-CRASH MTB-50
TECHNISCHE ANGABEN
Rahmen: ALU 6061 S-Bend
Gabel: Federgabel Suntour XC60, einstellbar, disc-ready
Naben: Shimano FH RM40QR schwarz
Felgen: Alu-Hohlkammer ZAC19 schwarz
Bereifung: 47-559 Continental Twister schwarz
Tretlager: Shimano FCM440 silber
Steuersatz: CH918T Alu A-head Zero Stack
Bremsen: Magura Hydraulik HS11 vorne und hinten
Schaltung/Schalthebel: Shimano Deore 27-Gang, SLM 510
Kettenleitwek: Deore RDM 510
Kettenumwerfer: Deore FDM 510
Kette: SHIM HG 53
Zahnkranz: CSHG50 Deore
Lenker: Alu Town 560mm, black AL 110
Vorbau: Alu A-head LA41
Bar Ends: Alu short BE301
Pedale: LU982 Wellgo silber
Sattel: SR85040 Mach schwarz

Transalp 26" ALU-MTB mit Shimano 27 Gang XT,LX Komplett
Modell: Stoker II
XT,LX 2003 Komplettausstattung
Rock-Shox Judy TT Federgabel (einstellbar)
MAVIC X-221
ALU-Hohlkammerfelgen
es wurden nur 2003 Kompnenten verbaut
Neuware mit 2 Jahren Garantie
Absolute Neuware MADE in GERMANY
Empf.VK 1799 Euro
MAVIC X - 221 Alu Hohlkammerfelgen / eingespeicht mit DD-DT endverstärkten Nirospeichen
Hochwertigster 7005 KINESIS Double-Butted ALU Rahmen mit auswechselbarem Schaltauge / der Rahmen ist poliert und mit einem Klarlack pulverbeschichtet und so extrem schlagfest
Einzelpreis Rahmen : 589 Euro
Farbe : Silber poliert
Rahmenhöhe : 18"
Federgabel : Rock-Shox Judy TT mit 80mm Federweg (deutlich hochwertiger als jede Suntour oder RST) ++nartürlich einstellbar++
XT Schaltwerk
Shimano LX Hollowtech-Octalink Tretkurbel / sehr leicht und durch das Octalink Innenlager extrem verwindungssteif/ hohlgebohrt u. dadurch noch leichter
Shimano LX STI Brems-Schalteinheit Rapid-Fire (Bremsgriff speziell dosierbar)
Shimano LX V-Brakes vorne+hinten
Shimano LX Naben vorne
Shimano LX Naben hinten
Shimano LX Schaltwerk
Shimano LX Kettenwerfer
Shimano LX Schnellspanner vorne+hinten
Shimano LX Kassette 9-fach (11-32)
Shimano LX Innenlager
Shimano LX Kette
Top Bereifung von Continental / Modell: Explorer
sehr leichter MTB Rennsattel/ von SELLE
ALU-Patent Sattelstütze mit Schnellspanner
1 1/8" Ahead Steuersatz
Pedale ALU/CrMo
nur Original Shimano Hüllen, Brems- und Schaltzüge verbaut
Gewicht: 11.7 Kg
Alt 08.09.2003, 08:12   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mkuu Tomasi

Standard

Das untere Angebot hört sich ja nicht schlecht an. Die Gabel ist für Deine Preisklasse auch okay.

Themen-Optionen
Ansicht