|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich siche für meine freundin (165cm) ein relativ günstiges Fully. einsatzgebiet eher marathon, d. h. großer federweg steht nicht im vordergrund, eher geringeres gewicht (12-12,5 kg) bitte melden falls wer was hat mail bitte an rs240@gmx.at danke ralph |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Ähem ja, günstig inklusive Marathon inklusive leicht...das wirft bei mir folgende Fragen auf:
1. Schrittlänge Deiner Freundin? 2. Preisliche Obergrenze? 3. Welche Ortsansässigen Händler gibt es? und welche Marken vertreiben diese? Prinzipiell steht und fällt ein gutes Fully mit seinem Hinterbau und der Gabelperformance. Man kann nicht einfach sagen, XYZ ist immer eine gute Firma. Jede Firma hat sein eigenes Hinterbaussystem und dieses funzt nicht mit allen verbauten Dämpfern immer gut. Bisher gute Firmen sind: Specialized (leicht, aber teuer) Scott (leicht, aber teuer) Ghost (sofern Fox RP verbaut) (schwer) Stevens (sofern FOX RP verbaut) (leicht) Stöckli (leicht) BMC (recht leicht, aber teuer) Bergamont (gutes Mittel) Trek (recht schwer und teuer) Dazu noch die beiden großen Versende Canyon und Radon. In den letzten Tests kamen teilweise die X-Fusion und DT Swiss Dämpfer unter die Räder...beide pumpten zu stark und zogen die Fahrwerke zusammen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
danke für die antwort ... dann werde ich das mädl mal ordentlich vermessen in der nähe gäbs merida, ktm, lapierre, gt, händler .. machte selber gute erfahrung mit canyon.. preisgrenze liegt so bei 1400€ (ich weiß das ist sehr wenig für ein fully) hab mir das angesehen: Cube AMS Comp Mod. 2010 1199€ Gabel: Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc Dämpfer: Manitou Radium RL 165mm, Lockout Bremsen: Hayes Stroker Trail hydr. Discbrake (180/160mm) Deore, XT mix oder Cube AMS Pro RX Modell 2010 1399€ Gabel: Fox 32 F100 RL O/B 100mm, Lockout Dämpfer: Fox Float RP23 165mm Bremsen: Formula RX hydr. Discbrake (180/180mm) SLX, XT mix Gabel Fox 32 F100 RL O/B 100mm, Lockout Dämpfer Fox Float RP23 165mm Gabel Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc Dämpfer Manitou Radium RL 165mm, Lockout Gabel Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc Dämpfer Manitou Radium RL 165mm, Lockout Gabel Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, PopLoc Dämpfer Manitou Radium RL 165mm, Lockout ... hmmm ... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Ich würds AMS pro RX nehmen.
Schon allein, weil das Fahrwerk besser ist. Gt haben sich mit den neuen Modellen auch wieder selber übertroffen, jedoch ist der Rahmen echt GEschmackssache^^. Problem: wird außerhalb des finanziellen Rahmens sein. Lapierre fällt damit auch raus. Die Techno oder wie die Einstiegsdinger hießen sidn nicht so das Wahre.^^ KTM und Merida sind auch noch okay. Wobei Du da echt aufn Dämpfer achten musst. Wie imemr gilt: Probefahrt. Gerade weils ne Frau ist^^. Bei denen muss einfach alles stimmen, sonst verlieren sie zu schnell die Lust^^. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|