|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin moin,
bin neu hier und habe muss gleich mal meine ASuchanfrage an euch richten. Ich such eine Mountainbike, welches sich in der Preisspanne um 800 EUR bewegen kann. Hauptsächlich bewege ich mich zu 60% auf Straßen, 30% auf Kiesuntergrund bzw. Waldwegen und den Rest im richtigen Gelände. Mein momentanes Rad ist ein "specialized hardrock 2009" wobei ich da mit der Schaltung (SRAM, glaube ich) nich so zufireden bin. Das ist eine Sache, wo ich viel Wert drauf lege. Habe zwar schon mal ein wenig geschaut, aber bin mir da noch gar nicht so schlüssig und sehe da auch nicht so richtig durch was gut ist und was nicht. Hoffe mal von Euch den ein oder anderen Tip zu bekommen was ich mir mal genauer anschauen sollte. DANKE, GRÜSSE ... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi..60% Straße, rest Kies?
Eindeutig: Crossbike oder 29er. Da aber nen 29er locker 1300€ kosten wird. Sollteste nchm Crossbike Ausschau halten. Bsp: Stevens Bikes 2011 | X 6 Disc Gent Gute Gabel, sehr guter Rahmen, ordentliche und solide Komponenten und das Ganze für 800€ inkl, dydraulischen Discs. Wenn du die net willst, dann nimm das hier: Stevens Bikes 2011 | X 6 SX Gent gleiche Ausstattung, nur ohne Discs...50€ und 400Gramm gespart. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hmm Nachteile. größerer Rahmen und nicht so wendig
Vorteile: Laufruhiger und nen stückl schneller Hmm...wenigstens 1700€ sollteste da in die Hand nehmen. da würdeste nen Bulls Copperhead 29 bekommen, mit ner Reba, ner XT und ner Formula Bremse oder das Merida 29 Lite 1800-D die hat aber nur ne Recon und ne SRAM X9 Ausstattung Beide sind in der Bike seht gut weggekommen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist nicht verkehrt, wobei ich bei den Giant-Bremsen nicht so sicher bin. In der Vergangenheit waren die nicht der Brüller, und heute frage ich mich, warum man bei der großen Auswahl renommierter Hersteller unbedingt was eigenes machen muss (Stichwort Ersatzteile).
Was stört dich denn an der Schaltung? Vielleicht kann man, wenn der Rest passt, aus Deinem Hardrock ja mit wenig finanziellem Aufwand was passendes bauen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|