|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem MTB, da ich allerdings Einsteiger bin habe ich nicht allzuviel Erfahrung. Ich versuche trotzdem mal zu beschreiben was ich suche. - Ich (1,71m 80kg) - Fully - Gute Qualität und leicht! Max. 13kg Und nun das schwierigste an der ganzen Sache. Ich möchte maximal 800€ ausgeben. Ich hoffe die Infos reichen. Wenn nicht sagt gerne was ihr noch wissen möchtet. LG loopi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi^^
ähem ja, hast was vergessen...evtl. ne 1 oder ne 2 vor der 800€. Ein Fully für 800€ und unter 13kg und sehr gut ausgestattet ist ein Widerspruch in sich. Für 800e bekommste grad mal nen Hardtail unter 13kg: Stevens Bikes 2011 | 6 S Selbst bei Versendern, haste da keine chance: Das günstigste leichte Fully ist glaub ich das Poison Arsen Xi Deore. Gute Ausstattung, unter 13kg. Deore, Avid 3, Rock shox Dart und nen Radium RL Dämpfer. Aber billiger geht echt nicht. Heißt aber noch lang net, dass es gut ist. Nen Fully definiert sich über den Hinterbau. Je besser dieser abgestimmt ist, desto besser ist das Bike. An Deiner Stelle sollteste sparen...so auf 2300€ oder auf ein Hardtail umsatteln. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
"strong, light and cheap - choose two"
Keith Bontrager, MTB-Pionier Will sagen: die Erfüllung Deiner Wünsche ist unmöglich. Ein gutes, leichtes Fully kostet mehr als 800€; ein 800€-Fully ist weder gut noch leicht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
hier ist was, was in die richtung deines bugets geht. von "leicht" ist da im eigentlichem sinne nicht zu reden.
natürlich, gegen einen baumarktbomber ist es sehr leicht! ![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|