|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Haloa
Das Low Ratio System soll ja voll der Hammer sein! Ich will mir einen Centurion/Merida LRS Rahmen kaufen und wollte mal eure Erfahrungen und Berrichte über die Hinterbauinovation hören. Ist es wirklich was für Racer (167cm/58kg) wie mich, wippt das Zeug auch nicht und ist es auch oder vorallem für leichte Fahrer geeignet? Danke für eure Erfahrungen!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, als Racer kommst du damit voll auf deine Kosten! Es spricht halt allgemein etwas starrer an als z.B. ein Eingelenker, wippt aber dafür wirklich kaum! (Bin mal ein Centurion LRS Super von einem befreundeten Händler gefahren)
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen,
also ich würde auch mal einen Blick auf das BRAIN System von SPECIALIZED werfen! Das ist dem LRS System ähnlich! Wippen? = No way! Das 03er Brain spricht für meinen Geschmack etwas hart an, jedoch wurde bei den 04er Modellen das Losbrechmoment von 1,0g auf jetzt 0,75g reduziert! Bei den Top Modellen (Epic Pro, Epic Marathon, Epic S-Works) ist das Losbrechmoment sogar in 0,25er Schritten von 0,5g bis 1,25g einstellbar! Je weniger geringer das Losbrechmoment desto länger ist auch die Öfnungszeit des Ventils!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|