|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: egal welche marke: es wird immer ein hardtail sein
|
grüsst euch,
wir haben für meine frau das neue centurion eve ultimate1 bestellt. da wir es vermutlich erst in ca 3 wochen in den fingern haben, kann ich ja im vorfeld (und im vorfeld unserer süditalientour) noch etwas im nebel stochern. die aussattung ist slx. lohnt das aufpimpen? wir sind eher tourenbiker und nicht so die singletrail-helden. gruss malmo
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wieso denkst du denn schon übers Aufrüsten nach, bevor das (fabrikneue) Rad überhaupt im Wohnzimmer steht?
Die SLX hält bestimmt erstmal 10000 bis 20000km, danach könnt ihr immernoch auf XT oder XTR umsatteln - falls es die dann überhaupt noch mit dem Namen gibt.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
grüss dich,
denken soll ja nie ein fehler sein also das lief so: da sich meine frau mit einem oberen bandscheibenvorfall rum ärgert, hat sie beim händler unseres vertrauens einen test mit den 2011 geometrien gemacht. das ultimat lies sich am passensten für dieses handicap hinbasteln. so weit so gut. bis ich aber einen blick auf die ausstattung werfen konnte, wars auch schon bestellt. und meine vorgaben waren eigentlich xt oder so... das aufpimpen während das rad aufgebaut wird, bietet sich ja eher an, denn nach 300km einfahren. aber wahrscheinlich hast du recht...ich lass mich gern manipulieren. danke gruss malmo
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja gut, wenn das Rad sowieso erst aufgebaut werden muss, sieht das anders aus. Aber die SLX Teile, so sie denn einmal angeschraubt sind, dann als "ungefahren" 20% billiger wieder weiterzuverticken, ist auch nicht so ganz sinnvoll. Zumal sie ihren Dienst mit Sicherheit nicht spürbar schlechter als ihre XT-Pendants ausführen werden.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
re hi,
nachdem ich nun richtig sauer bin, will ich der öffentlichkeit nicht vorenthalten was es in der radwelt zu erleben gibt. wir haben das rad in der ersten januarwoche bestellt. versprochener liefertermin ende märz, spätestens erste aprilwoche. okok. wir planen für die zweite aprilwoche eine woche urlaub. im märz dann die botschaft: alle fullys erst ende april. nachdem ich etwas penetrant wurde bekamen wir das test- und messeteil des eve float ultimat1 für den urlaub. mein radhändler dafür ne flasche rotwein. nun haben wir ostern verlängert, sodass ne tour durch den luberon geplant war. aber denkste: wahrscheinlicher liefertermin erst 2 maiwoche. aber das wusset auch nach einer telefonitis auch niemand wirklich genau. inoffiziel war zu erfahren, dass nun erste maiwoche die räder per flieger (!!!) ankommen, damit centurion überhaupt noch im frühjahrgeschäft für damenfullys teilnehmen kann. das testrad steht aber nun genau deswegen nicht mehr zur verfügung. utes altes rad ist aber bereits auf strasse umgerüstet, und da nochmal geld reinzustecken wegen 5 tagen luberon lohnt sich nicht. niemals wieder bestelle ich ein rad! wir hätten schon längst ein auch sehr gutes damenfully bei den mitbewerbern erstanden. um nun aber auch das zu tippen: für diesen preis ist das teil der hammer. utes rückenprobs sind weg, die hände nicht mehr taub, und was das teil auch auf sehr ruppigen passagen wegsteckt ist erstaunlich. steilbergab ist allerdings nicht seine stärke, da bedarfs eines dicken oberschenkels um das hinterm sattel auszureiten. dementsprechen positiv natürlich bergauf. gruss malmo
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das finale
die neueste wasserstandsmeldung von centurion war nun ende mai...vieleicht. also hab ich am donnerstag nacht bei den mädels von girlsliketoride mal die auflistung der räder angeguggt - und wurde fündig. wir haben den etat nochmal aufgestockt und ute hat nun ein lapierre x-controll 310l. am samstag ne runde auf der ostalb und heute nochmal im heimischen revier am heuchelberg: wir bereuen diese entwicklung nun gar nicht. centurion hat uns praktisch zu unserem glück gezwungen. wir haben den lenker etwas einkürzen lassen; wahrscheinlich werden wir noch den continental-schlappen wechseln, weil der ausschliesslich bei trockenem untergrund seine qualitäten hat. ansonsten der mtb-traum von der stange. gruss malmo
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|