|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
hab vor kurzem ( in mai) ein bike gekauft8( ein fully),19" ,und schon beim kauf dachte ich mir das der rahmen zu gross sei. Aber der verkäufer sagte ein fully muss sogar ein wenig grosser als ein hardteil. ich bin 167cm , was sagt ihr dazu? danke |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also, ich fahr zwar nur ein Hardtail...aber egal; bin 170 groß und hab einen 17,5 rahmen...die geometrie des rahmens passt aber ganz genau zu mir... ein freund von mir hat ein fully - er ist 180 groß und hat auch einen 19 zoll rahmen (oder maximal 19,5)...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da bist Du leider auf einen unseriösen Händler reingefallen, der das Rad vermutlich loswerden wollte. Bei Deiner Größe wäre das 17" ideal, vor allem wählt man bei einem Fully eher kleiner, da man ja mehr in der Freeride Position fährt.
Fred (Habe bereits mehrere Räder deutlich reduziert)
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Zunächt wäre mal wichtig zu wissen, wie die Rahmengröße gemessen wurde.
Da die Hersteller unterschiedlich messen, kann man hier pauschal keine Antwort geben. Mein Scott-Hardtail (16") hat fast auf den Millimeter genau die gleichen Abmessungen wie das CUBE-Hardteil (18") eines Kumpels. Ich bin auch 1,67 cm groß und hatte zuerst mein Bike in 17,5" gekauft. Da mir dieses Bike etwas zu groß war, habe ich es gegen ein 16" Bike getauscht. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|