|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Moin Leuts,
habe neulich mal auf die Page von THE industries geschaut und fand die Schutzbleche eigentlich ganz gut. Welche würden ans "Canyon Nerve XC4 CrossCountry Race Series" dran passen. Sollte ja nicht nur zweckerfüllend sein, sondern auch noch geile Optik haben. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin auch,
Warum nicht die von Canyon? sind von der Form doch in etwa identisch und das Schwarz sticht auch nicht ganz so stark ins Auge (23€). Wenn Du dir das Bild vom Nerve ES5 anschaust, weißt Du ja schon in etwa, wie es aussehen wird. Außerdem ist das Front-+Heck-Schutz. Ich weiß, dass es die Schutzbleche von THE auch in Schwarz und Blau gibt, aber wenn man sich mal vorstellt, ein rotes dranzumachen...uiuiui, böse ![]() @wildbiker: Habe das mit dem Nerve XC4-Fahrtbericht nicht vergessen. Fahre aber momentan wegen Klausuren nur Flachland (zu Freunden zum lernen). Von daher kann ich Dir noch nicht schreiben, wie sich die Dämpfung bei Bergpassagen verhält... Diese Woche mache ich aber eine lange Tour auch über Berge.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
|
Naja, an ein blau/schwarzes Bike rote Schutzbleche dranzubauen.. ist für mich selbst schon unvorstellbar. Warum nicht die von Canyon, nunja, das Nerve ES5 ist im Prospekt mit den Canyon Schutzblechen ausgestattet und die gefallen mir nicht ganz. Habe bei einem unserer Bikehändler THE -Schutzbleche (in schwarz)gesehen, deswegen bin ich dadrauf gekommen. Da ich immernoch keine 1699 € zusammengespart habe (fehlt noch die Hälfte), und ich wahrscheinlich dann die 2004er Version vom NerveXC4 kaufen werde, kannst du im Laufe dieses Jahres deine Erfahrungen mit dem XC4 hier posten.
@goofy: Welche Größe hast du von dem XC4 bzw. wie groß bist du?? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin 192cm, Schrittlänge von 95cm, wiege 83 kg und habe ein XL-Bike.
Das mit dem nicht gefallen ist natürlich ein Argument gegen Canyon-Schutzbleche, dem man nichts mehr entgegenbringen kann Als Azubi zur Bürokauffrau verdienst Du ja gut Geld, oder? Da sollte dem Bikekauf ja nichts mehr im Wege stehen, auch wenn Dir noch die Hälfte fehlt. Als Azubi hat man, denke ich mal, ja auch nicht so ein verkommenes Leben wie ein Student ![]() Welche haben Dir in Original denn gut gefallen? http://www.the-industries.com
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Azubi Bürokauffrau... mhm verdient man Brutto zwar relativ viel, aber durch die 325 Euro Regelung Gesetz oder wie auch immer... wird einem doch schon eine ganz Menge abgezogen, wenn man drüber liegt... so viel dazu...
Mein Schrittlänge von 82 cm und ich bin 1,75 m groß. Weiß nun nicht welche Größe ich beim XC4 brauche, ob 16,5 oder 18,5... größer auf keinen Fall, soviel steht fest. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber Du kannst die meisten Steuern doch durch den Lohnsteuerjahresausgleich wieder reinholen. Da bekommt man als Azubi doch nen ganzen Batzen zurück, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Bei CC wirst Du bestimmt das 18,5"-Bike nehmen müssen. Dann hättest Du am Lenker immer noch ca. 5cm bis zur Querstange und etwa 8-9 cm in der mitte der Stange Platz. Vorrausgesetzt natürlich, ich habe das jetzt nicht falsch überschlagen... Aber die von Canyon sagen einem ja sowieso was man braucht.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So wie mir das aussieht, bin ich der Meinung das man Canyon im Service mit Dell vergleichen kann. Denke das die Artikel einen sogut wie"auf den Leib" geschneidert werden.. Irgendwie eben keine Sachen von der Stange.
Hm... ich glaube als Azubi muss ich keine Lohnsteuer zahlen... und das ich als Azubi einen Lohnsteuerjahresausgleich machen muss, damit kenn ich mich nicht so aus.. bei meinen Ellis weiß ich das sie einen machen... Wie hast du eigentlich bei Canyon bestellt?? übers Internet oder per Karte am Katalog oder direkt im Shop?? (weiß bin neugierig und hoffentlich nicht zu nervig).. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nööönööö, nervig ist anders
Hatte erst überlegt zum Shop zu fahren, war mir dann aber doch zu weit. Habe erst im Katalog nachgeschaut was ich alles brauche, dann habe ich die gesamte Internetseite durchstöbert und alles was gut aussah in den Warenkorb gelegt, da dort doch einige Artikel mehr angeboten werden. Dann habe ich ersteinmal gemütlich mein Nachtmahl eingenommen und nen Bierchen getrunken. Nachdem ich mir danach alles nochmal angeschaut habe, habe ich die Hälfte wieder rausgeworfen, weil das einfach überflüssig war. Aber da Du ja schon länger bikest als ich, brauchst Du ja warscheinlich auch kein bzw. nicht so viel Zubehör!?! Falls doch würde ich das sofort mitbestellen, da man so Porto sparen kann. Auf jeden Fall habe ich über Internet bestellt und per Vorüberweisung bezahlt. So habe ich mir die 3,... € Nachnahmegebür gespart. Nein, ich bin nicht geizig, nur sparsam Aber was ich richtig lustig finde ist, dass wir scheinbar einen Thread komplett für uns haben ![]() Mit der Lohnsteuererklärung bin ich mir jetzt auch nicht sicher, weil ich bisher immer nur schulische Ausbildungen genossen habe oder fest beruflich angestellt war. Und die Einnahmen von Grundwehrdienst sind sowieso steuerfrei. Aber wenn Deine Netto- von den Brutto-Einkommen abweichen, zahlst Du ja auf jeden Fall Steuern. Frag am besten mal Deine Eltern. Wenn Du eine Lohnsteuerkarte bekommen hast, musst Du auf jeden Fall eine eigene Erklärung abgeben. Wenn Du keine hast und Deine Eltern es auch nicht 100% wissen, würde ich einfach mal beim Finanzamt nachfragen, wie es mit Lohnsteuer als Azubi aussieht. Nicht, dass Dir deswegen eine Menge Asche durch die Lappen geht... Kann aber mal meinen Bruder fragen, der momentan auch eine Berufsausbildung macht. Er hat mal was von Lohnsteuer erzählt, aber es kann auch sein, dass die nur beigebracht bekommen, wie man die möglichst geschickt ausfüllt. Wer sucht der findet... http://www.schule.bremen.de/schulen/...9c/startin.htm Da stehen auch noch ein paar andere interessante Dinge.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|