|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab mein Bike gestern bekommen, echt cool... die Manitou gefällt mir eigentlich auch nur!!! wenn ich sie Blockiere federt sie immernoch 15mm das sind auf 100mm Federweg ganze 15% kann es daran liegen das der Lockout hebel falsch montiert ist und somit nicht ganz schliessen kann?? edeli du bist der Hirsch dieser Gabel deine Antwort ist gefragt wie viel Psi (BAR) soll ich pumpen?? 60psi ok?? (bin 57kg liecht) Gruss aus der Schweiz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nun, es ist normal dass die Gabel noch etwas federt wenn sie blockiert ist. Sonst würde der Druck in der Gabel zu groß werden. Kontrolliere mal den Ölpegel, meine hat keinen Lockout, deswegen kann ich nicht sagen was "normal" ist. Aber 15mm sind nun auch nicht die tragisch finde ich.
Der Druck könnte ok sein, aber da hilft nur ausprobieren. Der eine fährt die Gabel härter, der ander weicher. Aber da du sie ja blockieren kannst und die Gabel nicht so schnell durchschlägt finde ich es absurd sie total hart abzustimmen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oje Login fehler (Oben)
elendil hast du auch Time Pedale?? hab jetzt neu Time, schon komisch der ausstieg gegen Ritchey, aber ich denke ich werde mich anfreuden Hast du auch das G/L Plättchen am Linken Schuh?? könnte man ja auch ändern = anderer Auslösewinkel. noch ne Frage: Lenkerbreite. bis jetzt hatte ich einen ^schmalen lenker.. nun ist der neue ziehmlich breit. Gilt diese Regel immernoch? Lenkerbreite = Schulterbreite oder eher breiter??? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab Bebop Pedale. Bin sehr zufrieden damit. Leichter Ein-und Ausstieg und sehr viel Bewegungsfreiheit. Und verdammt robust und dabei doch sehr leicht. Mit Time hab ich keine Erfahrung.
Nun, das mit der Lenkerbreite ist auch ein Stück weit Geschmackssache. Mir ist Schulterbreite fast etwas knapp. Aber ein grober Anhaltspunkt ist das schon. Ich finde halt dass bei schmalen Lenkern das Lenkverhalten doch sehr nervös wird (kommt natürlich auch auf die Geometrie des Bikes an). Ein ganz anderer Grund: unter 570mm oder so bekomme ich meinen Tacho, die Klingel und bei Bedarf meine Sigma Mirage + Mirage X nicht gleichzeitig untergebracht... Was hast du denn momentan für einen Lenker? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Gruss zurück. ca. 10 mm Restbewegung hat meine Blckeliteair m. Lockout auch. Geht aber im Wiegetritt voll unter im walkenden Reifen, oder inner eiernden 517er oder sonst wo, stört mich weniger.
Ersmal einfahren, dann nen Service u. Endsetup und dann schaun mer mal. Gaaaaaaz. |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
hi, Na ja
aber das kanns nicht sein, ich meine Gut das bei RockShox 95% das sind ca 3-5mm das diese sein müssen um das innenleben zu schützen ist mir völlig klar, aber so viel... ist irgendwie zu viel... wenn z.B. in Bike Workshop steht Druckstufe einstellbahr bis totaler LockOut... dann ist total total und nicht 85% das sind dann welten. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
obiger eintrag auch von mir
na ja ich hab nen Ritchey Pro lenker, also CrossCountry mit glaube 6° Neigung... und WCS Lenkerhörnchen auf dem alten Bike hatte ich den Lenker echt kurz, doch ich komm eigentlich auch mit dem neuen ungekürzten Lenker gut aus, ausser das einschetzen der Bikebreite war noch nicht so toll |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|