|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Haibike Rock Star RC (in mint) 2010, Trek 6300 /2009
|
Hey, ich bin mal wieder in ner dummen Situation. Also erstmal gehts um mein Rock Star RC das ich bald 2 monate hab. Folgendes hat sich zugetragen: ich bin mit gefühltn 40 km/h mim hinterrad aufn Bordstein geschlagen (hatte dannach snakebites im schlauch un die felge ist gekillt, aber dämpfer ist nicht durchgeschlagen), warum ich ich dem moment zu unfähig war n bunnyhop zu machen ist mirn rätsel, normalerweise geht der schon im halbschlaf.. jedenfalls war meine Felge gekillt und da ich keine Ahnung von Felge einspeichen hab bin ich zu nem örtlichn Händler und hab des machen lassen (hab jetz ne f 630 von dt swiss drin.. mit einbau hat der spaß mit 81 € gekostet...). Dem Mechaniker ist aufgefallen dass meine Hinterbaulagerung Spiel hat.
Ich habe daraufhin Haibike angeschrieben und gefragt was ich machen soll. Sie meinten, dass ich doch noch sicherlich einen erstservice bei meinem Händler haben sollte (was ich nicht habe.. ich hatte den händler soweit im preis runtergetrieben das er sich geweigert hat noch einen Erst-Service zu machen) und das der Händler dann mit ihnen Kontakt aufnehmen soll wenn er das Fahrrad habe. Da mein Händler eine halbe Stunde weit weg ist dacht ich mir ruf ich mal an, der meinte dann ich soll das Lager einfach mit zwei Impusen nachziehen un wenn das nichts hilft schickt er mir neue. Nun meine Frage: soll cih das mim nachziehen einfach mal nach gefühl machen? ich hatte schon mei anderen Dingen (laptops..) das problem das ich ein fehler selber behoben habe und dann war meine garantie futsch... und ich bin mir nicht sicher ob das Lager nicht schon von Anfang an Spiel hatte. Geht es auf Garantie wenn die Lager kaputt sind? Danke Chris PS: das bild stammt von dem tag an dem ich mein Bike gekauft hab und das rote ist das was spiel hat (sind des die buchsen?)
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jow, des sin die Buchsen.
Wie viel Spiel haben die denn? Die Stabilität beeinträchtig ein (überschaubares) Spiel an den Buchsen eigentlich nicht. Nur das geklapper kann recht nervig sein und du solltest die Buchsen wechseln lassen, solange sie noch da sind (also nicht warten, bis das Dämpferauge selbst größer wird
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das spiel hört man ab und zu - nervn tuts mich eher weniger... was ist mit der idee mim nachziehen? kann des was bringen?
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wollt damit sagen das es ned alzu stark is aber deutlich spürbar wenn man drauf achtet
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn wirklich die Buchsen ausgeschlagen sind, dann bringt nachziehen nichts! Wäre allerdings auch möglich, dass sie wirklich nur lose sind - dann bringt nachziehen was. Vor allem, dass sich die Schraube nicht noch weiter rausdreht und dir irgendwann der Dämpfer aus dem Rahmen fällt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|