|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Ich brauche umbedingt Prodektoren und wollte euch fragen welche ihr mir empfielt. Ich fahre keine wilden Downhills, aber Bergab lass ichs schon mal krachen. Und heut war son Tag und in einer Kurve rutschte mein Bike weg und ich landete auf meiner rechten Seite(ziemlich alles offen zB. Hüften,Ellbogen,Knie).
Allso bitte gebt mir einen "Rad". Mein Bikehändler hat gemeint Schutzbekleidung nicht von Fox, sondern von Dainese. Denn bei Fox schaut alles Allso was meint ihr? |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Knie/schienbeinschoner: http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_469.htm
aber ich denk dass die FOX Hose schon was hergibt. Die anderen Protektoren net so. Aber ich hab scho mal die lange angehabt und ich galub die hält scho ganz schön was aus. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Servas!
Also die Protektoren von Dainese san net schlecht, aber leider verrutschen die beim Pedalieren manchmal. Touren kannst Du mit denen knicken! Ich hab die Knie-/Schienbein- und die Ellbogen-Protektoren von TSG. Die Dinger sind von der Schutzwirkung her super (vor allem die Schienbeinschoner sind lang genug) und rutschen rein gar nicht! Auch längere Touren gehen damit. San nur im Sommer etwas warm, aber da muß man halt durch Außerdem sind sie billiger als die Dainese. Ich hab die für insgesamt 75? gekauft. Und für mal eben krachen lassen reicht das in Verbindung mit ner reißfesten Hose, guten Handschuhen und nem Helm. Wenn Du mehr brauchst (Oberkörper) würde ich allerdings schon Dainese nehmen, oder UFO. Gruß, Firefly |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Ich habe glaube ich eine gute lösung gefunden. Ich werde für Unterkörper die Dainese Gemini Hose nehmen und die TSG Knie/Schienbeinschoner und für den Oberkörper werde ich noch überlegen.
Vielleicht könntet ihr mir noch speziell Ratschläge für den Oberkörper erteilen! |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Hose is sch...teuer! guckst Du hier:
www.mountainbikes.net Der Shop ist echt gut! Die Hose ist leider nirgendwo günstig. Oberkörperschutz ist eigentlich nur nötig wenn Du wirklich Downhill fährst. Sonst kannst Du ja mit den Protektoren an Armen und Beinen viel abfangen. Die Oberkörperpanzer sind nämlich grad im Sommer wirklich schweinewarm! Ist auf ner Tour mit Freerideambitionen net der Bringer. Wenn Du aber wirklich sowas willst dann kauf gleich was gscheids, Dainese Safety Jacket oder vergleichbares zB von Ufo. Pseudo-Panzer ala dem Billigding vom Roseversand ziehst Du nicht oft an, den hab ich mir nämlich gekauft Gruß, Firefly |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|