|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leutz,
bin grad dabei mir ein Bike anzuschaffen und als Einsteiger und Student bereit nicht mehr als max. 550€ auszugeben was somit zu einem Hardtail führt. Auf meiner Suche nach einem Bock bin ich nun auf die zwei oben genannten gestossen, die mir beide sehr gefallen. Einmal das Cube Attention und das Radon ZR1. Da der Sommer jedoch schon fast zu Ende ist möchte ich mir das Ding so bald wie möglich besorgen. Das Problem ist nun nur das das Radon erst in 2-3 Woche da wäre, laut Homepage, und ich mir das Cube schon am Di holen könnte. Die andere Sache ist die, das ich auch für das Geld ein gutes P/L-Verhältnis erwarte und nicht weiss mit welchem Bike ich besser dran bin. Klar ist mir das das ZR1 hier im Forum schon oftmals gelobt wurde, jedoch habe ich noch nichts vom Cube Attention hier gelesen. Was könnt ihr mir so zu dem Bike sagen??? Hier die Daten zum Cube: RAHMEN ALU 6061, BOX-Hinterbau, integrierter Steuersatz GABEL RST CAPA TL STEUERSATZ Ritchey Logic Integriert 1 1/8“ LENKER/VORBAU Scape Rizer Bar / Scape Alu Lite GRIFFE Profile SATTELSTÜTZE Scape Alu 31,4 mm SATTEL Scape Active 3 KURBEL Shimano FCM440, 9-fach, 42-32-22 INNENLAGER Shimano Cartridge SCHALTWERK Shimano LX UMWERFER Shimano LX BREMSEN Shimano V-Brake BREMSHEBEL Shimano Deore STI SCHALTHEBEL Shimano Deore STI CASSETTE Shimano Deore HG50 9-fach 11-32 KETTE Shimano HG 53 FELGE / SPEICHEN Rigida ZAC 19 32-Loch / DT Swiss 2.0 silber NABEN Shimano Deore REIFEN Schwalbe Impac Semislick PEDALE Fasten RAHMENFARBE light cool blue RAHMENHÖHEN 14“-16“-18“-20“-22“-Lady 18“ EXTRAS wechselbares Schaltauge, Scheibenbremsaufnahme Preis: 550€ Radon ZR1: Rahmen: Aluminium 7005 Gabel: Suntour NRX 7000 Magnesium Steuersatz: Ritchey Scuzzy Logic Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Griffe: Ritchey NabeVR: Shimano Deore Nabe HR: Shimano Deore Felgen: Rigida ZAC 19 Reifen: Ritchey Z-Max Sattelstütze: Ritchey Sattel: Ritchey Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano Deore Umwerfer: Shimano Deore Tretlager: Shimano Kurbel: Shimano FCM 440 Kette: Shimano HG-53 Kassette: Shimano Deore Bremshebel: Shimano Deore Bremsen: Shimano Deore Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country Sonstiges: Carbon Spacer + Flaschenhalter Preis: 499€ bzw. 549€ Kennt vielleicht jemand einen Händler in Stuttgart oder Umgebung der Cube`s grad im Angebot hat oder habt ihr was anzubieten??? Wäre dankbar für jede Antwort und Hilfe... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab mir die beiden auch mal angeschaut, im Laden in Bonn. Habe mich dann aber für ein Cube lmtd1 entschieden, das gabs da im Sonderangebot für 399€, mit genau der gleichen Ausstattung wie das Attention oben. Habe dann noch LX Kurbel+ Lager drangebaut und andere Räder reingehängt und bin super zufrieden damit. Zu den Bikes: Das Attention hat die bessere Ausstattung im Schaltungsbereich( Lx statt Deore), dafür ist der Rest der Komponenten beim Radon teilweise ein bissel besser (Ritchey statt Scape). Die Scape Teile sind zwar ok, aber nicht gerade die leichtesten. Vom Rest sind die Bikes fast gleich, RST Capa und Suntour NRX nehmen sich nicht viel Was mich am Attention gestört hat war einfach die Optik, sehr wuchtige Pulverung, der Rahmen sah einfach schon schwer aus. Ich würde dir vom Gesamtpaket her zum ZR1 raten, auf die Zwei LX Teile kommts nicht an, Deore hält auch. Das Bike ist leichter und, meiner Meinung nach, auch schöner (das ZR1 was sie da hatten war gebürstet, also silbern). Das mit den Lieferzeiten stimmt allerdings, H&S hat(te) bei Komplettbikes enorme Probleme. Du kannst mal im Forum stöbern, da stehen schlimme Sachen darüber drin. Mit 2-3 Wochen wärst du da gut bedient, wobei die Saison jetzt schon fast vorbei ist, vielleicht klappts bei denen jetzt besser. Und für Cube gibts hier im Forum einen Händler, den Fred Pichler. Mail dem einfach mal, vielleicht hat er ja was für dich auf Lager. Aber er versendet nicht, da müsstest kurz mal nach Bayern kommen. Mfg Flo
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
So servus nochmal,
habe nu noch bissle im netz gestöbert und dieses Corratec gefunden, wäre dies ein adäquater Ersatz zu den anderen Bikes??? Corratec Free Ride Expert MTB Rahmen: Biometric Triangle Rahmen aus 7005 Aluminium-Rohrsatz Federung: RST Omni CL Federgabel. Schaltung/Antrieb: Shimano Deore Schaltwerk und Deore Umwerfer mit Deore Rapid-Fire PICON Kurbelsatz Bremsen: Tektro V-Breakes Laufräder: DRC MT 22 Hohlkammer-Felgen Naben: PICON MTB Bereifung: corratec Wolf (VR) und Peter (HR). Pedale: PICON Besonderheiten: corratec MTB Lenker aus 2014 Aluminium. Vorrbau und der Rest leider nicht bekannt. Das Ganze für Summasumarum: 459€ Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht findest Du was bei meinen Rädern, habe schon einige Modelle reduziert (auf der Seite "Angebote")
Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|