|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hier mal wieder eine ganz beliebte Frage. Wat soll isch kaufen?
Hab mir mal einpaar Infos (Prospekte, I-Net, Zeitung, etc., etc. ) besorgt und weiß jetzt nicht mehr weiter. Der MB Testfinder sagt Stevens=Überragend, Steppe=Sehr Gut. Was ist eure Meinung? Ach ja, bin 1,89m groß und ca.75Kg schwer. Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also ich habe das m8 seit fast 3 Monaten und hab jetzt 800km damit gefahren. Seit diesem Sommer haben meine Kumpels am Berg keine chance mehr, ich lasse sie gnadenlos liegen. Mit dem lockout wird das rad zu einer richtigen "Bergziege". Echt top dieses Rad. Ich habe die v-break version, wegen gewicht und wartung, und die bremsen sind sehr griffig. Die einstellung der Gabel auf mein gewicht (85kg) hat etwas gedauert, aber das ist jetzt OK. Den Sattel werde ich tauchen gegen einen SI max flite gel flow (leider ist das angebot von MB nicht mehr verfügbar). Und die reifen haben am berg bei lockerem boden etwas wenig grip (im weigetritt), im nächsten sommer werde ich einen etwas breiteren reifen versuchen, zb racing ralph von schwalbe in 2.2''. Aber sonst ein wirklich super bike, sehr empfehlenswert. Gruss m8racer
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ m8racer: danke für Deine Meinung. Hast Du mit dem Taiga auch schon irgendwelche Erfahrungen gemacht bzw. welche gehört?
Eigentlich zieht es mich mehr zu dem Taiga(deutsche Wertarbeit Sollte man da eher nach dem Service gehen oder zählt nur das Bike? Nach meinem Gefühl sind beide ziemlich gleich. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|