|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
und hier ist noch einer der sich für das teil interessiert.
bis jetzt hab ich nur gutes gehört. bei dem preis kann man ja auch eine vernünftige qualität erwarten. bin aber trotzdem noch auf ein paar feedbacks gespannt. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
fahre nun seit drei Jahren ein rcc03 - null Probleme. Bin übringens von Cannondale aus umgestiegen, nachdem die Fatty ein Jahr lang ununterbrochen ihre Nadellager ausgespuckt hat. Habe noch drei Bekannte, die auch Rotwild fahren: einer von denen hatte rfr02 - null Probleme. Hat nun rcc07 - null Probleme. Ein anderer fährt auch das rfr02 - null Probleme bei 95 kg! Dem dritten (70 kg!!!) ist leider mal ein rfr02 an einer Schweissnaht gerissen. Hat aber ohne Murren ein rcc09 auf Garantie-Basis bekommen. Ich meine, bei dem rfr03 kann man nix falsch machen. Es fährt ja auch meines Wissens fast die ganze Bike-Schule von Manfred Stromberg auf diesem Teil. Falls es doch mal Ärger gibt - bei Rotwild kann man ein Leben lang bei Rahmenbruch immer auf eine kulante Behandlung bauen. Gruß Hart |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe von nem Freund gehört, das der in irgendnem anderen Forum gelesen hätte, das die Leute die diesen Rahmen besitzen, immer Probleme mit nem gebrochenem Rahmen hätten. Ob da was wahres dran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich meine wenn ich mir schon einen Rahmen zu so einem Preis hole, kann ich wenigstens anständige Qualität verlangen, oder nicht?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
es gibt immer welche Leute, denen was bricht. In meinem Stamm-Fahrradladen raten sie mir von Votec-Fullys ab, da die angeblich nichts aushalten. Bei den Rocky Mountain- Slayers ist angeblich die Kettenstrebe bei früheren Modellen öfters gebrochen. Bei Cannondale brechen Kettenstreben und die Lefty Carbon. Wie ihr seht, ist es egal, welche Marke man nimmt - immer gibt es Leute, die sowas schon kaputtgemacht haben. Warum also nennt man manche Marken wie Rocky Mountain oder Rotwild trotzdem Kultmarken? Weil die in meinen Augen in der Summe immer noch die beste Qualität und die meisten Innovationen bieten. Gruß Hart |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|