|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Haibike Rock Star RC (in mint) 2010, Trek 6300 /2009
|
Hey, was haltet ihr vom Slide ED 160 6.0? Ich möchte damit AllMountaintouren fahren und auch ab und zu mal bisschen springen und auch Endurotouren. Bin knappe 1,80 groß (schrittlänge !glaub! 84cm) und 75 Kg schwer, also welche Größe bräuchte ich? Gibt es echte Schwachstellen in der Ausstattung? Die Gabel scheint nach Tests von MTB-Magazin wirklich gut zu sein und die Schaltung passt soweit auch, doch was ist mit den anderen Parts (laufräder und Bremsen?!)? taugen die was? weil die sagen mir nicht viel? Das Bike würde 1599€ neu (ohne versand) kosten (Slide ED 160 6.0). Die Teileliste:
Rahmen Alu 7005 triple butted, ED 160 Gabel Rock Shox Lyrik 2Step Air Federelement Fox RP23 Pro Pedal Federweg Hinterbau: 160mm / Gabel: 160/115 mm Bremsen Formula Oro K18 200/180 mm Kurbel Shimano SLX Schalthebel Shimano SLX Schaltwerk Shimano XT RD-M772 "Shadow" Umwerfer Shimano SLX Kassette Shimano HG 50 Kette Shimano HG 53 Naben Shimano XT HB-M 758 QR 20 / FH-M 756 Speichen DT Swiss Felge SUN Equalizer 27 Reifen Schwalbe Fat Albert Evo Front/Rear faltbar 2,4" Vorbau Race Face Ride Lenker Race Face Ride Riser Sattelstütze Race Face Evolve Steuersatz FSA Orbit semiintegriert Griffe MTB Ergo Schraubgriffe Sattel Selle Italia NT 1 Pedale Alu Bärentatze Gewicht Komplettrad ab 14 kg Farbe weiß Sonstiges Designed by Bodo ProbstDanke fürs Lesen! Gibt es neue Bikes die für mich zu nem ähnlichen Preis besser wären (200€+/-)?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
keiner antwortet -.-
also hab es gestern probe gfahrn und kann folgendes dazu sagn (wenns jmd interressiert): geometrie is hammer ausstattung für den preis auch gabel is fast schon high end (dämpfer auch gut rp23 von fox) das einzige problem ist das es so gut wie ausverkauft ist.. sie haben nur noch eines in meiner größe aber das is iwi n sondermodell (suntour! gabel dafür aber komplette xt schaltung -.-) also hab ichs mir ncih gekauft... aber sie haben noch n schwarzes 16 zoller in orginalausstattung und des is richtig geil PS: radonladen is gut sortiert (verkauft auch cubes was mich wundert), nette kompetente mitarbeiter und man bekommt gleich ne cola wenn man will (gratis natürlich xD)
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
das schwarze soll schwerer sein als das weiße? kann ich mir schwer vorstellen, das elexierte rahmen meist so um die 500g leichter sind.
wird wohl ne schwerere ausstattung haben,oder? meinst du nicht, das ein 16 zöller für dich etwas zu klein sein wird? willst du das trek dann behalten oder abgeben?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
war bissl unverständlich formuliert... ich hol mir das 16er ned weils zu klein ist... leider... ich werd mir so wies aussieht das modell vom nächsten jahr kaufn (soll von der geo ähnlich bleiben).. mein trek werde "ich" behalten... ich werds benutzn um auf kilometer zu fahren und damit mein großer bruder ein anstendiges (das bike is wirklich nicht schlecht) bike hat wenn er mal auf ne tour mitkommt^^
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
irgendwie hab ich mir jetz doch was anderes gekauft - ein Rock Star RC von Haibike.. hat 2400 gekostet (gab aber die ripper (protektorn von oneal) und fury (Fullfacehelm) von oneal und irgendne dämpferpumpe die was taugt (wert von den 3 sachn so 250€) gratis dazu). des bike is einfach hammer!
den thread kann man schließn
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|