|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo,
bin gerade auf der suche nach einem neuen radl und würde mir gerne ein rotwild rcc 06 kaufen. beim lokalen händler würde ich deftige € 2600 hinblättern (ist wohl noch verhandlungsspielraum drin). bei s-tec sports ( haben immer eine große anzeige im heft) würde ich das rad für € 1900 bekommen!!! grundsätzlich würde ich lieber beim heimischen händler kaufen, da ich probe fahren und spezifikationen anbringen lassen kann, und vor allem in natura sehe was ich bekomme! bei dem preisunterschied allerdings ziehen diese argumente einfach nicht mehr. da ich schon gehört habe dass s-tec die räder selbst aufbaut und nicht original von der firma verkauft, muss ich mich nochmal vergewissern was an dem rad verbaut ist. (nach erster anfrage gibts keine unterschiede zur originalausstattung). meine frage an euch: wer hat dort schon mal ein rad gekauft und was für erfahrungen gemacht ? und eventuell auch infos zu dem rad selbst. vielen dank schon im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
S-Tec bietet die Räder auch komplett nach deinen Wünschen an. Hab mir dort ein Angebot machen lassen über ein Bergwerk mit meiner Wunschausstattung. Bin dann mit dem Preis zu diversen Händlern und hab denen gesagt, 250 Euro würde ich mehr bezahlen bei nem lokalen Händler. Das hat funktioniert, allerdings nicht überall.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ham die ne homepage ? Und wenn ja, wie ischn die Adresse ?
Rotwild RCC06 interessiert mich auch. Da war letzt bei ebay nen Rotwild mit genau der Ausstattung, wie ich eins gebraucht hätte. RockShox Duke SL, Magura Luise, usw. War halt das 2002er Modell und es war ein Händler. Is dann für 1711 €uronen unter den Hammer gekommen. Leider hab ich nich zugeschlagen, da ich finanziell und auch noch Wissenstechnisch nich so gut bestückt war/bin greetZ CarloZ
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na toll:
|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------| <S-TECsports@t-online.de> 550 Mailbox quota exceeded / Mailbox voll. |------------------------- Message text follows: ------------------------| greetZ CarloZ
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Im IBC-Forum gibt es aber glaube ich niemanden der mit S-tec zufrieden ist. Zusammenfassend kann man sagen, dass man ein gern gesehener Gast ist bis man gekauft hat. Aber wehe man hat Probleme mit dem Material oder Reklamationen...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe auch ein Bike bei S-TEc gekauft. Die gemachten PReise sind super. Hier einige Tips: Anfragen per Mail oder FAx vergesst, besser ihr ruft dort an, und wisst was Ihr haben wollt. Dann PReis machen lassen. Ich bin dorthin gefahren, habe mir die Bikes angesehen, mich beraten lassen und auch was probegefahren. Allerdings ist es SAmstags immer sehr voll dort. Wenn Ihr aus SÜddeutschland seit, so ein Problem. Aber die Verschicken Bikes auch. Habe dann per Fax bestellt und alles genau spezifiziert. Als ich dann zum Abholen da war, war die Louise FR nicht dran, stattdessen ne normale Louise, allerdings vorne mit ner grossen Scheiben, weil Magura angeblich Lieferprobleme hatte. Der bestellte Dämpfer war nicth dran, sondern der vom Giant (habe ein Giant NRS gekauft) hier war die Beratung aber so gut, nicht den Rock Shox zu nehmen, weil die viele Probleme machen und ich bin froh, dass ich nicht den RS drauf habe. Tip: Beim Abholen alles genauestens Ansehen, ob die gewünschten Teile dran sind. hatte dann ne Reklamation, weil der Tubeless reifen luft verlor. Nach einigem Hin und Her (Tip: nicht locker lassen , immer wieder anrufen) kam dann ein Ersatzschlauch (gleich 2x) weil es den ursprünglichen Wildgripper XLS nicht mehr in 2.1 gibt, sondern nur in 2.0 Ansonsten bin ich mit dem aufgebauten Rad, der Beratung und dem Preis sehr zufrieden. Die haben einen schönen Shop dort oben bei WEsel und ist ganz nett dort. Aber Ihr entscheidet letztendlich selber. Taunusbiker
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
also schon mal danke für die antworten... ich bin mit dem preis von s-tec zum händler hier gegangen und schon krieg ich das rotwild für € 2100. das ist wirklich ein sehr gutes angebot. jetzt muss ich nochmal grundsätzlich drüber nachdenken, ob es wirklich ein rotwild sein muss, weil das preisleistungsverhältnis meiner meinung nach etwas hinkt. man bekommt bestimmt für weniger geld ein gleich gutes rad. meine freundin kauft sich jetzt ein rad für den halben preis und hat eine bessere federgabel drin wie im rotwild! man zahlt halt den kult... falls ihr noch eine gute alternative zu diesem rad wisst würde ich mich über tipps freuen. hallo carloz bei der ebay- versteigerung war ich auch mit dran, leider knapp gescheitert. das hätte ich allerdings nie gemacht, wenn ich nicht zuvor mal das rad probegefahren wäre. ich finde es schon wichtig ein rad mal in natura gesehen und getestet zu haben. falls es bei diesem preis nämlich nicht passt macht man sich nur unglücklich und ruiniert sein konto. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|