|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!,
Ich möchte das Mountainbiken in Zukunft, sagen wir mal als ambitionierter Freizeitsportler, betreiben. Doch zu allererst stellt sich die Frage - Was für ein bike typ bin ich?? Ich würde mich selbst als allrounder bezeichnen - d.h.ich fahre sehr viel rad - sowohl sehr gerne bergauf wie bergab; in den bergen und mitunter auch auf der Strasse (Da ich kein Auto habe dient mir das rad auch als ultimatives Fortbewegungsmittel). weiters stellt sich die frage nach der bike wahl - die sich zumal ich noch nicht weiß welche art von bike ich fahren soll, noch mehr als eine unlösbare aufgabe herausstellt. Budget: um 2000 EURO Ich hoffe ihr könnt einem hoffnungslosem Fall wie mir helfen!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
das beste ist du gehst zu einem Händler, und fährst ein paar Bikes probe, bei Kaufabsicht leihen sie dir vielleicht auch übers Woende aus.
Druide
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da du auch noch in A wohnst solltest du dann auch noch n paar mer mm federweg haben also würde ich sagen n Fully odern Hardteil mit gefederter sattelstütze.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich denke ein reines MTB lohnt sich nur wenn Du es entsprechend nutzt, außer Du legst halt vorrangig auf die Optik eines MTB wert...
Falls Du dich fast nur auf asphaltierten Straßen fortbewegst, glaube ich das Du dir besser ein Touringrad anguckst. Wenn Du ins Gelände willst ist ein MTB erste Wahl Nachdem was ich bisher so gelesen habe, denke ich lohnt sich ein Fully eigentlich nur wenn Du richtig ins Gelände gehst und nicht zu schwer bist. Da Du dein Rad aber auch viel auf Straßen brauchst, glaube ich das ein Hardtail besser geeignet ist. Bei deinem Budget hast Du eh`eine ganz ordentliche Auswahl... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd dir auch zu einem Hardtail raten. Das ist voll geländetauglich, wenn auch ein Fully da schneller wäre, dafür ist ein Hardtail aber an Anstiegen und glatten Untergründen unschlagbar! Außerdem kannst du dir bei 2000 EUR zwar schon ein gutes Fully leisten, aber das Hardtail kann schon fast eine Traumkonfiguration werden!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|