|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
habe vor mir ein Enduro-Bike über den Winter aufzubauen. Möchte gern auf den 1,5"-Standard umsteigen, da ich im letzten Jahr zwei Rahmen geschrottet habe (Doppelbrücke find ich net so doll). Möchte gern die neue Magura Thor 110-150mm (mal sehen was man so von dem Teil hört). Nun weiß ich noch net welchen Rahmen. Alutech Wildsau find ich ganz net, aber ziemlich teuer. Geht wie ich meine ein bischen sehr in Richtung Hardcore Freeride. Möchte damit aber auch noch touren und die Berge hochkommen. 1.5" möchte ich eigentlich um auf der sicheren Seite zu sein, damit bei einer anständigen Scheibenbremse auch alles Stabil bleibt. Bin 1,86m und wiege 97kg (Schrittlänge 90cm). Wäre schön wenn Ihr vielleicht Rahmenalternativen hättet oder schieß ich da mit meiner Idee über das Ziel eines Enduros hinaus? Sorry, langer Text, aber Danke an alle für die hoffentlich zahlreichen Antworten Tobias |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wildsau enduro !! www.wildsau.com dann rufste bei alutech an und fragst was die sau mit 1.5er steuerohr kostet
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde dir ja ein "Centurion Trailbanger" empfehlen, weiß aber nicht ob's den auch als Rahmenkit gibt! http://www.centurion.de/b1s_specs/sc...pecs.php?id=48
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von ghost gibts glaub ich auch einen mit 1,5standard. den den ich da gesehen hab, hatte ne sherman breakout und ich meine echt das des ein ghostrahmen war!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Maxx FreeMaxx! Das hab ich selber, und bin hochzufrieden. Berge kommst Du hoch, runter eh, und stabil genug sollte es sein (ich hab auch 90kg und keine Probleme)
www.maxx.de |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Cheetah MFRII (www.cheetah.de), das hat mein Kumpel jetzt, 186cm, 105 kg. Taugt auch noch als Enduro - am Freitag gehts zum Alpencross. Gibts als Rahmenkit aber cleverer wäre, das aufbauen zu lassen, da Cheetah ein Versender ist und das Teil echt günstig ist mit richtig guten Parts.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|