|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen mal wieder,
ich hab mein AMR Plus ja schon ab Werk mit einer Delle gekauft. Unterhalb dieser war schon immer der Lack bzw. wahrscheinlich eher der Aufkleber des Schriftzuges ein wenig gerissen. Gestern hab ich mein Bike mal wieder gewaschen und dabei bemerkt, dass sich eine kleine Schicht des Lackes /Aufklebers jetzt zu lösen beginnt. Was kann ich da dagegen tun? Aufkleber drüber? Überlackieren? Was muss ich beachten? Danke mal wieder! Gruß Wolfgang
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gibt es schwarzes Silikon oder sowas?
Auf dauer würde ich jedenfalls versuchen, die Delle mit irgendetwas aufzufüllen und gegebenenfalls anschließend drüberpinseln... Ich glaube, den vorhandenen Lack wirst du nicht retten können.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oke, drum hab ich gedacht, dass ich einfach eine durchsichtige Rahmenschutzfolie drüber klebe... Dann bleibt der zwar bereits gerissene Lack wenigstens dran. Welche Folie ist da zu empfehlen? Ich hab mir mal so Carbon-Sticker gekauft, die waren in nullkommanix durchgescheuert!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann auf dem Foto nicht wirklich erkennen, wie tief die Delle ist - aber achte darauf, dass du mit der Klebefolie dann nicht den Lack erst recht da runterziehst...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab das Bild jetzt noch ein bisschen beschriftet. Ich will die Klebefolie eigentlich nicht über die Delle kleben, da ist der Lack auch nicht gerissen. Nur unterhalb der Delle (siehe Bild) ist er gerissen und da würde ich gerne eine Folie o.Ä. drüber machen...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja... dann könnte das sogar Sinn machen
Weil wenn die Risse unten in der Delle wären und du Folie drübermachst - und die spannt sich, hätte sie den Lack wahrscheinlich mit hochgezogen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde da Klarlack drüber hauen, wenn der Rest, inkl. Schriftzug, schon damit überlackiert sein sollte!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich würde es einfach so lassen Aber wenn es dich wirklich so sehr stört, dann mach doch so eine klare Folie rüber. Die gibts im Zubehör. Oder alternativ du machst einfach einen coolen Aufkleber von na Firma rüber. Billy Boy oder sowas Das schaut meiner Meinung nach schicker aus als so ne dumme Folie. Gruß Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stören tut`s nicht, ist ja seit Kauf so. aber der Lack beginnt jetzt eben, sich langsam an den Rissen zu lösen. Darum will ich da was drüber machen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|