|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Möchte mir eines dieser Bikes eventuell als Ersatz für mein leider zu kleines und schweres TycoonXC holen.
Zu welchen würdet Ihre mir raten Rocky: http://www.bikes.com/bikes/2003/hardtail/stratos.aspx Steppenwolf Taiga mit Skareb-Comp+LX-Ausstattung Stevens M8-Race http://www.stevens-bikes.de/b/bike_s..._rubriken_id=1 Preise: Rocky 1480,- Taiga 1505,- M8 1599,- Dazu würde ich mir gerne den Mavic CrossRoc-Satz holen ist der gut? Möchte ein möglichst leichtes Bike mit Topvortrieb, aber auch komfortabel fahren nicht zu gestreckt.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Spontan würde ich mich zwischen Stevens M8 Race und Steppenwolf Taiga entscheiden...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Ich würde an deiner Stelle das M8 kaufen! Hat eine sehr gute Ausstattung und ist mit V-Brake sehr leicht. Ich fahre das M8 selbst mit Disc und kann nur sagen das es ein Bombenbike ist!!!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Ich würde an deiner Stelle das M8 kaufen! Hat eine sehr gute Ausstattung und ist mit V-Brake sehr leicht. Ich fahre das M8 selbst mit Disc und kann nur sagen das es ein Bombenbike ist!!!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von der Rahmengeometrie, der Ausstattungen und auch dem Gewicht sind die Bikes ja alle drei ziemlich ähnlich. Kleines Plus hier vielleicht für das Stevens, mit fast kompletter XT-Ausstattung. Aber die Unterschiede von der Ausstattung (Preis) sind eher marginal und somit ist die Entscheidung wohl eine des persönlichen Geschmacks. Am Besten wäre es hier Du könntest alle 3 mal probefahren und dann das für Dich Beste nehmen.
Beim RM würde mir die Gabel nicht so gefallen, meiner Meinung nach für ein Hardtail fast zu viel Federweg. Ich persönlich würde ja, was für eine Überraschung, das Steppenwolf nehmen. Und zwar schon deshalb, weil man sich hier die Rahmenfarbe aussuchen kann. Gut das weiße RM ist ja noch ganz schön, aber das Stevens ist mir eindeutig zu dunkel. Und schwarz ist ja im Moment so modern, dass es fast jeder fährt... Aber gut sind die alle drei. Na schlecht sind die CrossRoc bestimmt nicht und wenn Du unbedingt UST-Laufräder haben willst, dann nur zu. Aber nicht den Aufpreis vergessen, denn im Vergleich zu den an den Rädern verbauten kosten die nochmal ein wenig mehr (+150€ z.B. bei Steppenwolf). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die Tips. Mit dem Probefahren wird das wohl nix, da der Händler die Bikes nicht vorrätig hat. Naja ich dachte die Crossroc fahren sich vielleicht nochmal etwas besser, da sie wohl etwas leichter sind. Werde wohl auch das Steppe nehmen, denn das Stevens ist mir etwas zu lang (gestrecjt) wenn ich mir die Oberrohrlänge mal anschaue, will doch etwas komfortabler fahren. Nun dunkle Farben finde ich sehr nett, würde mir das Steppenwolf in schwarz nehmen, das matte schwarz (hat mein Tycoon) ist mir eher zu grau.
Naja werde mal mit dem Händler reden. Danke nochmal.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|