|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Community.
War mal im Stadler in Leipzig und fand das Dynamics Lightning XT echt geil. Kostet 1400€ und die Dame, die mich beraten hat, meinte sogar, dass kleine Umbauten (der Lenekr FSA XC280 hat mich gestört) kein Problem wären udn bei Barbezahlung im Preis inbegriffen. Dann machte sie ne BEmerkung, dass viele nicht wissen, dass Dynamics eigentlich ghost ist. Aber wenn ich die Rahmen vergleiche seh ich da keinen gemeinsam Nenner. Stimmt das überhaupt? Bin echt am überlegen, ob ich mir das Teil kaufe. Lightning XT Disc - XC Hardtails - Mountainbikes - Auf jedenfall dürften die mir dann erstmal die Gabel auf 100mm umbauen. Was soll ich mit ner 120mm Gabel im Hardtail?! Was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich weis nicht wie es mit dem Hardtail ist, aber der hier Chrome Comp - AM Fullsuspension - Mountainbikes - ist der gleiche Rahmen wie das Ghost AMR von 2009. Allerdings eben von 2009 mit dem neuen AMR hat das gar nichts mehr gemeinsam. Ich weis allerdings nicht ob die von Ghost selber oder vom Produzenten von Ghost kommen. Aber wie gesagt eben die 2009er Modelle. Soviel beim AMR und dem Chrome, aber wie es bei den Hardtail ist weis ich nicht. Könnt evtl das EBS sein...aber keine Ahnung. Ganz ehrlich für 1400 Ökken tat ich mir ein anderes Radel kaufen. Oder noch 200 drauf legen und dann das aktuelle AMR 5700 von Ghost holen, da steht auch Ghost drauf Gruß Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
@snoopy: findest du nicht daß du vielleicht etwas zu hart mit Dynamics ins Gericht gehst? Ein 2009er Ghost ist ja immer noch gut, ich habe seinerzeit ein 2008er EBS Probegefahren, und es war klasse. Du schmeisst ja auch nicht dein altes Modell weg wenn ein neues Modell auf den Markt kommt. @ripstar: kann schon sein das es ein Ghost Rahmen ist. Ist wohl eine allgemein übliche Praxis. Die Rahmen werden schließlich in Fernost geschweisst. Nicht jeder Hersteller, wie z. B. Specialized oder Cannondale, schützt seine Marke, indem er solche Mehrrproduktionen erlaubt. Sowas macht sich halt auch im Preis bemerkbar. Cube soll ja eine ähnliche Praxis draufhaben (also wie Ghost). Was bleibt ist halt die Beurteilung der Montagequalität, Service und der Gesamtpreis, sowie die Qualität des örtlichen Händlers. Auf deren Homepage sieht es jedenfalls ganz ordentlich aus. Wenn sonst niemand hier Dynamics kennt, liegt es an dir Neuland zu betreten
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm naja ich überleg es mir noch. Wie gesgat die verbauten Teile sind schon verlockend. Ist ja schließlich ne komplette XT Gruppe, Reba SL (okay nur ne SL^^) und Elixir CR Discs dran. Die Kleinparts wie Lenker, Vorbau uns Sattelstütze sind jetzt nicht so der Hit, zum einen sehen sie langweilig aus und zum anderen findet man die FSA XC28x Serie auch an jedem 700€ Bike. Was eben stört ist die Auslegung auf 120mm und das bei der ersten Probefahrt die Hinterradbremse nicht entlüftet war. Sehr fein, wenn man den Bremshebel fast bis zum Griff durchziehen kann^^. Aber das sind ja Kleinigkeiten. Die "Verkäuferin" bot mir sogar bei barbezahlung diverse kostenfreie Umbauten an...also Tausch von Lenker, Vorbau udn Sattelstütze gegen ne Race Face Ride Gruppe sowie ne Gabelpumpe.
Aber Montag schau ich mir erstmal nen Stevens Wave, Steppenwolf Taiga Race und nen Hai Edition RX an.^^ |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut die Teile sind wirklich gut!
Ich find die 120er Gabel gar nett so schlimm, ich mein die passt ja zum Rahmen und ist für das Rad designed, also im Idealfall. Denke doch die passt ganz gut dazu. Also ein ehemaliger Studienkollege hat sich das Dynamics geholt, auch mit XT ganz ähnlich wie deines. Und der ist super top zufrieden damit. Mit den Teilen tauschen und der Pumpe etc ist scho super nett, aber das macht dir quasi jeder Auch wenn ich Dynamics nett so mag muss ich sagen ist das schon ein recht gutes Bike. Würd mir aber vorher noch andere Marken anschauen und dann vergleichen. Dabei nicht nur auf die Ausstattung achten, auch ein guter Rahmen ist ein wichtiger Punkt. Gruß Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja deswegen habsch ja hier gefragt, ob jemand weiß woher die Rahmen kommen. Denn auf der HP steht ja nur triple butted. Echt witzig! Keine Geometriedaten nix...vor allem kein Gewicht vom Rahmen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kann ich dir leider nicht helfen!
Am besten du fragst da die Fachberatung noch mal, obwohl ich nicht wirklich glaub das die da weiter helfen können Aber wo die Rahmen produziert werden erfährst echt selten. AUch bei anderen Firmen, mal abgesehen von den wenigen Ausnahmen wie Nicolai etc
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|