|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Habe mir im Mai dieses Rad als Limited Edition mit WCS-Parts gekauft. Naja bin nun ca. 300km gefahren und nun merke ich das ich eigentlich doch kein Fully benötige, denn unsere Berge sind mir doch etwas zu ausgeaschen und abschüssig, ausserdem ist das gute Stück doch etwas schwer. Das grösste Prob aber ist das meine Kniescheibe über die Pedalachse hinauskommt (ca. 1.5cm), das kann ich aber nicht weiter verstellen, da die WCS-Stütze schon gekröpft ist und der sattel einfach nicht weiter nach hinten geht. Nun so die Superprobleme mit den Knien hab ich noch nicht, aber die frischesten sind es eben auch nicht. Von meiner gestrigen Fahrt zum Händler scheint heute mein rechtes Knie sich zu melden. Bin nun am Überlegen mir einfach ein neues Bike (Hardtail) zu kaufen und Rahmengr. 48 (hatte ich vorher auch), das Tycoon ist 45 konnte es aber nicht grösser kaufen, da dann das Oberrohr zu hoch kommt, ihr versteht hoffentlich Weiss irgendwer inwieweit mein Verlsut beim Verkauf sein wird. Wollte nicht mehr als 350€ einbüssen. Neupreis des Rades mit WCS, XT-Schaltwerk(statt Deore) und ausgetauschetn Easton-EA70-Rizer war dann 1750,-€ Wollte mir dann ein Stevens M8 kaufen, falls das noch geht, ansonsten das Canyon-Elite, aber geht die Marta auch füe meine Gewicht von noch 77kg (will weniger *heul*) Nun gut viele Aspekte und Fragen, abe rich hoffe jemand von Euch kann mir nen Rat geben.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm, probiers doch mal mit der RaceFace XY-Sattelstütze, die geht glaub ich noch einiges weiter nach hinten, beim Stadler gibts die grad "günstig"!
www.zweirad-stadler.de Ist zwar nicht nix,d er Preis, aber günstiger als ein neues rad
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hi "dussel",
echt schade, dass Du mit dem Tycoon XC so Pech hast und es einfach nicht richtig zu Dir passt. - Wegen dem Verkaufswert des fast neuen Rades! Denke EUR 350,- unter Deinem Neupreis ist schon ok. Das Hauptproblem ist eben nur, dass Du jemanden finden mußt der sich genau so ein Rad in dieser Ausstattung kaufen will... Wenn Du es tatsächlich nicht schaffst es auf Deine Belange abzustimmen, dann rede doch mal mit Deinem Radhändler, vielleicht verkauft der Dir ein Hardtail das zu Dir passt und nimmt das "XC" (als Vorführrad) in Zahlung (gegen einen geringen Nutzungsnachlass!) Gruß und viel Glück beim "Bikehandel"
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Naja war ja schon beim Händler der will es probeweise so ca. 3 Wo. mal hinsellen und schauen ob er es loswird. Naja muss ich mal schauen, vielleicht bringt die RaceFace doch etwas, nur eben das Gewicht stört dann doch, ich dachte das es nicht so einen grossen Einfluss hat, aber die Beschleunigung leidet unter den 2 kg Mehrgewicht im Gegensatz zum Vorrad doch erheblich. Komm mir vor wie ne lahme Schnecke da ich auch noch nicht so in Form bin und dann Anstiege (naja eher lang als steil) nur mit 15-17km/h packe. Die dummer Rennradfahrer ziehen dann immer an einen vorbei und brüllen einen an (wegen nichts Klingel). Bloss weil ich nicht alle 5 Minuten nach hinten schaue. *grrr*
Ich werd morgen nochmal mit dem Händler reden. mal schauen. Danke für Eure Tips.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|