|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sind auf der Suche nach einem neuen Bike. Fahren 50 % Wald- und Bergwege und 50% Asphalt! Unsere Wahl ist auf die beiden Bikes gefallen:
Cube AMS LTD HPA 7005 STK Triple, 4-Link Sysrem 16“, 18“, 20“, 22“ Rock Shox Reba SL 100mm, Motion Control, Poploc Manitou Radium RL, Lockout FSA No. 10 semi-integrated Easton EA 30 Oversized Easton EA 30 Lowriser Oversized Cube Double Duometer Shimano XT RD-M772 Shadow Shimano XT RD-M771 Shimano XT SL-M770, Rapidfire-Plus Hayes Stroker Trail, Hydr. (180,160) Shimano XT FC-M770 Shimano XT-CS-M770 (11-32) Shimano CN-HG 53 RFR ZX24 Shimano XT-Disc Schwalbe Nobby Nic 2,25 Schwalbe Racing Ralph 2,25 Fasten Alu Scape Active6 Easton EA30 31,6 oder Hai Q FS RC Shimano 27-Gang XT Komplettausstattung Schaltwerk XT Umwerfer XT Schalthebel XT Rapidfire Kurbel Shimano XT Hollowtech II Fox 32 Talas RL Lockout 100-120-140 mm Federweg Fox RP 2 Pro Pedal Federweg 125 mm Federung Luft - Dämpfung Öl Magura Louise vollhydraulische Scheibenbremsen mit 180/160 mm Scheiben DT-Swiss X 430 Alu Hohlkammerfelgen geöst Was sagt Ihr zu den beiden Bikes? Erfahrungen mit den beiden Marken? Vielen Dank für eure Hilfe!!!! BG Robert |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hallo Robert.
Also gleich wird sich Yeti einschalten^^...er hat nen HaiBike detektor^^. Ich bin 8 Jahre lang sehr gut mit meinem Hai gefahren. Hatte nie wirklich Probleme und wenn mal was war, dann hat Winora sehr schnell und umgehend geholfen. Nach 8 Jahren habe ich nun den Rahmen getauscht, weil ich nen Sturz hatte, der im Rahmen nen hässlichen Riss hinterließ^^. Die beiden Bikes sind recht unterschiedlich, trotz gleicher Ausstattung. Hai Bike ist eher eine kleine MArke im Vergleich zu Cube. ICh empfinde Cube als Massenware. SChau einfach mal wie viele unterschiedliche Modelle es von denen gibt. AMS pro, ams comp, ams the one...nen haufen verschiedener Versionen von ein und demselben Bike. So was ist echt unnötig. Ich finds zu verwirrend, fürn Kunden und fürn Händler. Aber back to topic: Das Cube ist racelastiger, das HaiBike touriger. Auf dem Hai sitzt du zentral und recht aufrecht, während das Cube eine gestrecktere Position vom Fahrer verlangt. Also wenn Du lange Touren fährst, ohne Sprintattacken, die du unbedingt gewinnen musst, dann ist das HAi ein besserer Begleiter als das Cube. Vorteil Hai: Geilere Rahmenform(schau dir das genial gefräste Steuerlager an), sieht nicht nach Kindergeburtstagsrad wie son Cube aus (schau dir die ganzen Aufkleber an, echt krass, wie ne Leuchtreklame für Diebe!), absenkbare Fox Gabel, Ansprechpartner und Produktion in Deutschland. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|