|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich hatte die Tage schon mal gepostet, und hab mich nun auf 2 Räder beschränkt die in meine engere auswahl gekommen sind. Carver Pure 110 - 499 eu Carver Pure 110 - Rahmen ungefedert - Mountainbikes - Fahrräder - Fahrrad-XXL beide modelle sind aus 2009 und Haibike Hai Attack 504 eu Haibike Hai Attack, 469,00 € - Radfritz.de, Fahrrad Onlineshop. Moutainbikes, Crossbikes und Trekkingräder zum günstigen Preis online bestellen. Welches dieser bikes jetzt kaufen und warum ? =) achja das haibike hat ne rahmengröße von 55cm und das carver 56. da ich 1,91 m bin sollte ich beim haibike eher das 55cm oder das 58cm nehmen? beim carver 56cm fühl ich mich wohl drauf.. allerdings kann ich das haibike nicht probe fahren, vllt helfen mir eure erfahrungen weiter THX... oh sry falscher Thread, ob ein admin ihn vllt verschieben kann in kaufberatung das wäre nett.. ansonsten ich freu mich auch hier auf antworten Geändert von spko (16.06.2010 um 06:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Hai Bike scheidet fürmich aus, da es bessereRahmen gibt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
So mal wieder Yeti vs. Me^^
Sag mal Yeti du hast doch hier die Dauersuche nach Hai Bike drin oder?^^ Also der Attack Rahmen ist schon etwas älter. Zumindest wenn man von der Optik her geht. Ich hatte diesen Rahmen schon am 2003er Hai Spirit. 6061er Alu. Zur Qualität des Rahmens: Sehr gut. Schne Schweißnähte, sauber verarbeitet. Cool gefräst sind die Ausfallenden. Das Unterrohr verläuft konisch. Algemei war der Rahmen schön steif. War deshalb, weil ich den letztes Jahr getauscht hab ggen nen neuen Rahmen. Zur Lackqualität: Hatte nach 7 Jahren ein paar Steinschläge im Lack. Hai Bike hat daraufhin mir 3 Ausbesserungsstifte geschickt, die genau der Farbe entsprachen. Weiterhin ist desöfteren das Logo vom Steuerrohr abgefallen (genau 2mal) und es gab jedesmal kostenfreien Ersatz. Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden. Gut, die Laufräder wren zu schwach eingespeicht udn nach 5 Tagen musste nachzentriert werden. Aber das war kostenlos Mein nächstes Bike wird auch wieder ein Hai Bike oder/und nen Steppenwolf. Nun zu Deiner Wahl: Technisch gesehen ist das Carver besser. Schaltung,Antrieb und Laufräder sind identisch. Aber: Hai hat eindeutig die schlechtere Gabel. Die XCM ist nix. pricht schlecht an und die Vorspannungsverstellung ist unzureichend. Dem gegenüber steht die DART 2. Besseres ansprechverhalten, stabiler, Vorspannung und ZUGSTUFE einstellbar, sowie Lockout. Das Ding mit den Bremsen ist unwichtig. Die Tektro Comp Discs sind nicht sod er Hit und neigen schnell zum Fading. Am Carver sind V-Brakes, diese sind leichter, einfacher einzustellen und zu warten. Ich würd auf beiden Probefahrt machen und dann das Carver nehmen, sofern dies auch passt. Achte nicht auf den Sattel, den kannste ja schnell tauschen lassen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Schweißroboter ... Da sollte man sowas erwarten! Bringt keine Vorteile ... Haben auch andere ... Zitat:
Anders gesagt: Logo draufgepappt und feddisch ... Okay, das Argument zieht. Was man wohl auch erwarten kann! Was ich nicht versteh´ ist, daß es Hai Bike feddisch brachte, ´nen derart verzogenen Rahmen zu ´nem Test der Tour zu schicken, da´er erst garnicht gewertet wurde ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
macht nicht nur hai so! Zitat:
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Glückwunsch.
@Yeti: Hmm der Tour wurde also ein verzogener Rahmen geliefert? Okay...schau mal bitte sämtliche Biketests durch: Zum Beispiel hat Votec nen schlechten Rahmen, weil das Sattelrohr mittelmäßig ausgerieben war. Bei anderen Herstellern, lässt sich die Sattelstütze nicht weit genug absenken, andere weiderrum verbauen zu kurze Sattelstützen, dann gabs nen namenhaften Hersteller, der hat seine Bowdenzüge saudämlich verlegt. Wie kommts eigentlich, dass Stevens schon lange nicht mehr in der MB oder Bike als Testbike herhalten durfte? Fehler in einer Produktion gibt es immer. klar ists ärgerlich, wenn so etwas passiert, und klar wird so was in Biketests extra erwähnt. Doch niemand fragt bei den Firmen nach, welche Erklärung die dazu haben. Außerdem würd ich mal stark behaupten wollen, dass HaiBike aka Winora in so einem Fall einen neuen Rahmen liefern wird. Ach ja das Logo ist 3 Dimensional und das bekommste ganz schlecht unter Klarlack. Ich weiß, Stevens macht einfach ne dünnen Aufkleber dran und gut ist, aber es soll auch Hersteller geben die so was 3D mäßig herstellen. Sieht besser aus und fühlt sich auch besser an Ich finds im Allgemeinen unglaublich unkorrekt, wenn man einfach über andere Marken schlecht urteilt, nur weil ,mal vor Jahren was schlechtes in den Bikezeitschriften stand. Ach ja, bei hai Bike brach mal ein Rahmen. Einer aus der Carbonserie. Das hast du vergessen zu erwähnen. Seitdem wurde das Verfahren der Produktion umgestellt und man laminiert zusätzlich Kevlar in die Rohre. Trotzde: Selber testen und fahren. Bzw. in ner WErkstatt arbeiten und dann berichten, was es so für Probs mit den Bikes gibt. Aber nur vom hören sagen urteilen ist eher Niveau 4. Klasse. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Yo!
Zitat:
Außerdem braucht ´s bei ´ner Modellpflege nicht gleich ´n komplett neuen Test! Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|