|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi, bin neu hier.
Ich stehe jetzt vor einer Kaufentscheidung und weiss halt nicht, ob es das richtige ist. Zuvorgegangen war ein Fahrradkauf des Types Giant Terrago FS1. Mag sein, dass es ein Montagsbike war... Jedenfalls war ich total unzufrieden damit, die Bremsen schleiften, klingelten, die Tretlager knackten, die Speichen waren dauert locker usw. ist ja auch egal. Ich möchte mir jetzt halt das Radon ZR Limited Midseason kaufen. Nachdem ich leider feststellen musste, dass vermutlich kein Fahrradhändler in Deutschland diese Marke anbietet, muss ich es wohl oder übel per Telefon bestellen. Allerdings habe ich da noch meine Bedenken... Jedenfalls hoffe ich auf euch, auf die, die schonmal da bestellt haben und mir negative und hoffentlich positive Erfahrungen mitteilen können. Wie siehts mit der Lieferzeit aus? Wie ist die Kulanz? Wie läuft das ab, wenn es ein Garantiefall wird? Gibts vielleicht doch läden, die Radonbikes anbieten? Ich brauche es halt zum von Ort zu Ort kommen, zum gemütlichen rumcruisen durch die Wälder und Wiesen mit Freunden und zum Touren fahren. Es soll ein paar Jahre halten. Langzeiterfahrungen wären daher nicht schlecht. Noch was: Ich bin 1.77 groß, 65kg schwer und befinde mich noch im Wachstum. Welche Rahmenhöhe brauch ich denn? Übrigens wählte ich den Nickname Radon schon, als ich diese Fahrradmarke noch garnicht kannte... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für Radon wirst du definitv keinen Fachhändler finden, weil das die Marke des Versenders H&S-Bikediscount ist! Die verkaufen NUR über Telefon und Internet.
Vorteil: Sehr gutes P-/L-Verhältnis Nachteile: Muß zur Wartung eingeschickt werden oder selber schrauben, z.Zt. ewige Lieferzeiten. Versender sind übrigens meist sehr kulant, da sie ja Kunden, die einmal auf sie aufmerksam geworden sind, halten wollen/müssen, weil sie ja nicht durch Ladengeschäfte präsent sind. Als "Experten" zu dem Bike würd ich dir EXTREME anraten. Der hat nämlich dieses oder ein ähnliches Radon-Bike.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für die Empfehlung
sorry, hab unten bei nem andere thread ne frage zu deinem bike gestellt, als ich diesen thread noch nicht gelesen hatte. also kannst dus vergessen Das P/L-Verh. ist aber auch beim Midseason unschlagbar. Sogar vergleichbare Räder wie canyons bieten keine so hochwertige Ausstattung für diesen Preis, aber das weißt du wohl selbst ... Ich habe auch einmal mit denen telefoninert, die waren sehr nett und glaubwürdig, bestellt habe ich aber übers Internet.Achja, jetzt fällt mir noch was ein: neulich hat hier jemand gepostet, der das Rad grade gekriegt hatte, und da das bike erst seit kurzem auf dem markt ist, kanns nicht solange gedauert haben, also lieferzeitenmäßig. Als Entschädigung für die lange Wartezeit habe ich übrigens einen selle Italia Flite(Sattel"klassiker")bekommen, warenwert: 40€, UPE: 50€, das hat mich auch sehr gefreut. Also abschließend würde ich sagen, du rufst vielleicht mal an oder mailst und fragst an, wie lange du drauf warten müsstest. Wenn das ok ist, würde ich mir keine großen gedanken mehr machen und es einfach kaufen, große alternativen habe ich nie gefunden, ein grund, warum ich trotz der langen frist nicht storniert habe. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ein Bild von meinem Bike findest du übrigens in der gallery.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|