|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hattet Ihr bisher an Euren Bikes.
(keine normalen Wartungen, wie neue Kette, Ritzel, Reifen) Ich habe mein Bike (Giant XT830) jetzt ca. ein Jahr und 2400 km bewegt: Neues Steuerkopflager, neues HR-Lager und jetzt der Schaltgriff für den hinteren Umwerfer (SRam3.0 - ziemlich schrottmäßig). finde diesen "Verschleiß" ziemlich ärgerlich ... ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei mir geht öfters mal was kaputt. Allerdings NICHTS an Magura Bremsen. Ansonsten: Ein Lx Schaltwerk haben die Speichen nach nem Sprung mitgenommen, eine Deore HR Nabe, einen Deore Schalthebel, einen Steuersatz, eine RST Alfalfa XT und meinen schönen Nicolai Rahmen *heul*
Aber natürlich alles selber repariert und umgespeicht und so. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir geht auch öfter was kaputt... Ein blöder NoName Steuersatz, ein Füllstutzen an der Louise FR, ein FunWorks Rahmen, eine Formula Nabe...
Ich habe deswegen auch dementsprechend Werkzeug. Wenn ich bei jeder kleinen Panne in die Werkstatt müsste würdet ihr mich unter einer Brücke pennen sehen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Hab nach acht Monaten und 2000 km eigentlich nur einen Avid SD 5 Bremshebel (der Baum war doch stärker) und einen LX-Umwerfer (hat sich mit ´nem Stein angelegt) als Verlust zu beklagen. Ansonsten halt ein paar Schläuche und üblicher Verschleiß.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich bin diese Jahr schon wieder mehr als 5.000 km gefahren und habe außer ein paar Platten bis jetzt "nur" an meinem Specialized S-Work Fully die Wippenlager kleingekriegt. Mein Händler hat sie mir aber auf Garantie ausgetauscht. Sonst ist schon alles was nicht eine gewisse Robustheit besitzt in den letzten Jahren "abgefallen".... Gruß |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Yo,
habe bis jetzt noch keine außerplanmäßigen Reparaturen an meinem CD Jekyll gehabt. Bin jetzt knapp 3500 km damit gefahren, null Problemo. Ich fahre zwar auch relativ viel auf Trails, aber mache insgesamt keine wilden Sachen. Auch wenn immer auf CD geschimpft wird, weil teuer und so, Qualität isses halt schon. Peace, Mike
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
2*das ECC an der Z1 und einmal die Menbrane vom Ausgleichsbehälter ,Magura Louise.
Druide
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|