|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
ich weiss immer noch nicht welches bike ich kaufen soll.jetzt hab ich ein angebot für obiges rad.
komplett LX,manitou dämpfer QR,black elite Look out 100/120 mm gabel, oder black comp, ritchey teile,mavic crossroc UST.schaltwerk kann ich auch XT nehmen. preis 2400.- +/- paar euros verhandlung. wer fährt steppenwolf und wie zufrieden? was meint ihr denn zu dem teil? gruss wolle |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja was heißt überteuert? Das ist auch ein Steppenwolf und da gibt's halt keine Räder von der Stange und genau diesen Luxus muß man auch bezahlen, wenn er es einem wert ist. Und im Gegensatz zu so manch anderer Schmiede sind die Preise bei Steppenwolf ja fast noch human. Letztlich ist es auch eine Frage des Services und ich habe mit Steppenwolf bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es hat mich schon sehr beeindruckt wie schnell und problemlos, da der Rahmen auf Kulanz getauscht wurde und der Kunde sich sogar noch die Lackierung umsonst aussuchen konnte. Ganz davon abgesehen gibt es sowieso kaum Probleme mit den Bikes, insofern kann man die wohl ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Ich selbst fahre ein TundraFS und kann nur sagen ein wirklich klasse bike.
Zu dem Angebot für das Tycoon, ich würde auf jeden Fall die Black Elite nehmen und wenn bei dem Angebot eine Scheibenbremse dabei ist, dann ist der Preis schon ziemlich ordentlich. Ach ja für das Tycoon würde ich aber bei der Scheibe auf jeden Fall mind. die Lousie empfehlen (wenn's denn Magura sein muß), die Julie ist in meinen Augen ein bischen zu schwach - zumindest für den eigentlichen Einsatzbereich des Tycoon. Insgesamt ist das Tycoon aber wirklich ein erstklassiges Bike und man kann da eigentlich kaum etwas falsch machen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
danke mal für die antworten.
@FunTaOnIce ich denk auch das ich die elite nehm.da ich evtl die XT ausstattung in betracht zieh,wird da die louise verbaut.sind nur ein paar euro mehr,das geht noch. am samstag mach ich probefahrt und schau mal wie das passt. und dann wird verhandelt. kannst du mir noch was zu dem dämpfer sagen? wär schön wenn ich noch ein paar meinungen kriegen würde. gruss wolle |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu dem Dämpfer gibts ja eigentlich nicht viel zu sagen, technisch gesehen ist es ein Dämpfer mit Luftduck- und Zugstufeneinstellung. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Dämpferherstellern sind in meinen Augen minimal und da ja fast jeder für jedes Einsatzgebiet Modelle hat, ist die Wahl wohl eher persönliche Entscheidung. Abzuwarten bleibt wie sich das mit den neuen Dämpfern und der "Antiwipp"-Technologie entwickelt. Prinzipiell fehlt mir persönlich bei den Manitou-Dämpfern, im Gegensatz zu Rock-Shox, die Möglichkeit den Negativ-Luftdruck manuell einstellen zu können. Allerdings lassen sich auch die Manitou-Dämpfer gut abstmmen. Das Einzige was wirklich nervt, zumindest wenn man es ernst nimmt, sind die angegebenen Wartungsintervalle bei Manitou. Denn alle 2-3 Monate die Luftkammer zu demontieren und zu warten ist in meinen Augen nicht unbedingt zeitgemäß. Das machen andere Hersteller besser, da fällt nur die jährliche Überholung an.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich ride das Tycoon XC seit April mit Julie und Black comp 100/120 und QR Dämpfer, hab seitdem 1800 km runter und keine nennenswerten ausfälle gehabt. Die Julie ist, da hatt der kollege recht etwas schwach auf der Brust aber hält sich im Rahmen muss ich sagen Schleifgeräusche durch Laufradausbau hatte ich am Anfang aber mit ein bischen geschick klappts.
Zum Dämpfer kann ich nur sagen nimm auf älle fälle QR wegen Zugstufe ansonsten konnte ich kein Druckverlust feststellen,hatte auch Angst wegen Ausfall so geschehen im Dämpfertest in MB Magazin. Schaut aus als hätte es Manitou in den Griff bekommen. Trotzalldem lässt sich das wippen nicht vermeiden wobei ich denke mit dem neuen Dämpfern haste das prob auch nicht mehr (Masseträgheitsventil). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Tycoon XC sauber lackiert und toll geschweisst !! Bin echt froh keine Versandhausdose zu fahren die paar EUROS mehr haben sich wirklich gelohnt. Greetz !
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|