|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Man muss immer schaun wie breit ein Reifen wirklich ausfällt. Ich hab in andren Foren gelesen, dass sich HS 33 Fahrer ihren Booster, der ja eigentlich für die Breite verantwortlich is a bissl bearbeiten. Ich denk aber dass a bissl was breiteres so 2,25 auch neipassn. Aber wie gesagt frag lieber an wie breit der reifen genau is.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Hallo,
Ich hab mich mal im Maguraforum umgehört und da heißt es das bis zu 2,3er Reifen reinpassen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich denk ma mehr als 2.5er werd ich eh nie benutzen
eine frage noch ma zwischen durch ( ich weiß das ich nerve worauf muss man beim lenker kauf achten ?!? sprich : gibt es verschiedene durchmesser ?!? irgendwelche formen die besonders gut bzw besonders ungeeignet sind ?!? es sollte en allrounder sein sprich komfor bei touren gebe aber auch ma en paar schwierige trails mitmachen ! tausend dank schon ma im vorraus |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Da gibts eigentlich viele Möglichkeiten. Wie breit soll er denn sein? Wenn 560mm reichen dann nimm Ritchey WCS Flat. Ziemlich leicht und trotzdem günstig und haltbar, wie eigentlich alles von Ritchey.
Ich habe mir vor einiger Zeit den Extralite The Bar UL bestellt, gab's im Angebot bei Hibike. Wiegt nur 115g bei 580mm. Über die Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen, und das ist eigentlich das Wichtigste an einem Lenker. Es gibt ganz wenige Lenker die einen speziellen Klemmdurchmesser haben, und das sind dann meist extra dicke Downhill Modelle. Das dürfte also eigenltich kein Problem sein. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|