|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Liebe Forummitglieder,
Bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Hardtail. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. beim Fahrradhändler vor Ort habe ich ein Cannondale F4 entdeckt mit folgenden Specs: CANNONDALE 2008 F4 Das Gewicht soll bei 11,8 laut Fahrradhändler liegen. Das Bike bekomme ich für 800 Euro, Normalpreis 999 Euro. aber man soll ja bei Cannondale auch für den Namen bezahlen, somit muss ja dieses Bike kein Schnäppchen sein. Aber Händler vor Ort und Lebenslange Garantie auf den Rahmen, ein klarer Vorteil???? Die Alternative: Natürlich die Versenderbikes, insbesondere Canyon und Transalp, wobei hier der Preisrahmen bei 850 liegen darf, obwohl schon leicht drüber ; ) Transalp hat es mir schon besonders angetan: sehr leichter Rahmen, gute Parts ( soweit ich das mit meinem Fachwissen sagen kann ), und keine aufwendige Lackierung, hoffe dadurch wirds nicht so schnell geklaut, ein wichter Faktor? Mein Favorit von Transalp : Hardtail Transalp Stoker Epicon Midseason - Transalp Mountainbikes Preis: 849 Euro Mein großes Problem ist die fehlende Erfahrung mit Versenderbikes bzw. ein Bike beim Händler zu kaufen ein wirklich so guter Vorteil ist, so dass es den Preisvorteil eines Versenderbikes wettmacht. Ich wohne in Konstanz am Bodensee, sodass ich viele Möglichkeiten habe mein Bike zu fahren. Sei es längere Touren, Wald ( leichter Schwerpunkt ), und Berge ( will ich unbedingt ausprobieren ). Mein zukünftiges Bike wird zumindest viel gefahren. Zusammengefasst: - Welches Bike würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht gar ein anderes? - der Rahmen soll eine gute Basis darstellen ( insbeondere Gewicht! ) , bin ich da mit Cannondale auf der wesentlich sicheren Seite als z.B Transalp oder nimmt man die Garantie wahrscheinlich eh nicht in Anspruch? - Händlerbike klarer Vorteil in Sachen Service und Wartung? oder einfach sich selbst kundig machen und mit Bikefreunden das erledigen? - Kann ein Versenderbike ja leider nicht probefahren, mit dem Cannondale werd ichs auf jeden Fall noch machen. Sind die Unterschiede wie Sitzposition groß? Kaufe ich beim Versenderbike die katze im Sack? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde mich sehr freuen!!! : ) Grüße Kay G. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|