|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin Moin Leute
Ich fahre jeden Tag ca. 20km Fahrrad (10km hinweg und 10km wieder zurück). Nun bin ich am überlegen welches Fahrrad ich mir kaufe. Hatte an das Cube AMS PRO RX gedacht oder an ein Cube Reaction oder an das Steven Manic. Cube AMS ready2bike - der Fahrrad - Shop: Fahrrad, Mountainbike, Rennrad - alles für Ihren Sport! - Cube AMS PRO RX Mountainbike Fully 2010 10-1019 Cube Reaction Reaction RX Stevens Manic Stevens Manic Bike Shop Fahrradversand Da ich aus Hamburg komme fahre ich auch öfters mal in die Harburger Berge. Was würdet ihr mir empfehlen und welche Tipps habt ihr. Mfg Crush |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
würde dir ein Hardtail mit ner flexiblen Gabel empfehlen, d.h. eine Gabel welche du für die Fahrten ins Geschäft mit 80-100mm und in den Bergen mit 120mm fahren kannst. Dies scheint mir eine gute Lösung zu sein, wenn du nicht 2 Bike´s kaufen möchtest. Ich selber fahr mit einem Hardtail Cube LTD SL in Geschäft und mit einem Cheetah 4Stoker (Fully) in die Berge bzw. am Weekend in die Waldtrails. Das währ die perfekte Lösung, is aber nicht ganz billig. Zu den Fahrräder: --> Ist glaub Geschmakssache, Bike´s in der 1500€ Klasse gibt´s wie sand am Meer! Persöhnlich würde ich mich für ein Cube Reaction oder ein Canyon AL 8.0 entscheiden, aber wie gesagt es ist schwierig (es gibt viele schöne Bikes in der Preisklasse).
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also für den einsatzzweck langt ein Hardtail normalerweise. MB hat im aktuellen Heft eine ganze Reihe von Bikes in der PReisklasse getestet. Und auch mit dem Vergleichbren Fully verglichen. Das reaction hat da recht gut abgeschnitten. Aber auch die Modelle von Ghost, das AMR und das HTX waren ganz gut dabei. Meine das das Stevens auch dabei war und auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Also entweder warten bis die Berichte online sind ode doch das Heft kaufen Denke die bringen dich da auf jeden Fall weiter. Ausstattung würde ich auf SLX bis XT setzen, gerne auch sinnvoll gemischt. Das lant leicht für deinen Zweck. PS noch bischen lästern zum Schluss, wusste gar nicht das es um Hamburg herum berge hibt
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
da brauchst du net lästern. kauf dir mal das aktuelle konkurenzfaltblatt (bike) da ist sogar ein bericht über die hamburger berge drinne. scheint relativ anspruchsvoll zu sein da!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
mann mann mann...habbet ihr in geographie net aufgepasst oder wart ihr da gerade kreide holen? die berge um hamburg sind echt nicht ohne. schuld daran die letzte eiszeit...die verlief genau bis Hamburg und hat nen Haufen Müll da gelassen. So als Andenken. Ergo: Berge^^.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
![]() Zur Sache. Ich denke auch daß ein Hardtail vollkommen ausreicht. Deine Auswahl ist ja schon ganz nett. Und wie es schon gesagt wurde, für den Preis gibt es schöne Sachen von diversen Markenherstellern. Hier noch meine Einwürfe Giant XtC Alliance 1 Disc nur € 1,499.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de Bike24 - Ghost HTX Actinum 5700 black Mountainbike 2010 Probefahren und das nehmen wo man sich drauf wohlfühlt. Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wau da gibt es ja "Gipfel" die bis 150m in den Himmel ragen!! Das ja doch allerhand
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leuts,
jetzt werdet nicht kindisch Aber man kann eben nicht immer alles haben. Ich habe auch die Berge vor der Haustür, sogar schon im Haus. Dafür hat Hamburg das höchste Durchschnittsnettoeinkommen in BRD. Wenn ich da auf meinen Kontoauszug schaue werde ich neidisch. ![]() Genug OT, (ausserdem braucht er keinen Höhenmesser - schon wieder gespart)...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin Moin
So bin heute mal das Cube Reaction und das Cube AMS Comp. probe gefahren und ich muss sagen vom reinen Fahrgefühl fand ich das AMS Comp. angenehmer und ich bin beim händler ca. 15min. pro Rad gefahren. Es ging auch ein bissl bergauf zack hab ich den Dämpfer gesperrt und schon hatte ich kein wippen mehr und konnte ordentlich gas geben.... Also vom Bauchgefühl würde ich das AMS nehmen jetzt muss ich nur nochmal sehen was meine Finanzen sagen. Wisst ihr ob man den Fox Dämpfer beim AMS PRO auch sprren kann? Und werde es mir nochmal gründlich überlegen. Nur leider muss ich mich schnell entscheiden da der Händler meinte das Cube schon probleme hat weil die nicht mehr so viele Rahmen haben. Falls ihr noch Anregungen habt gerne schreiben =) Geändert von Crush (14.04.2010 um 14:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Crush,
eine Anregung hätte ich noch. Reine Mountainbikes haben hinten eine Cassette mit 11-32 Zähnen und vorne eine Kurbel von 22-44 Zähnen. Ein Trekkingrad hat eine Kurbel mit 26-48 Zähnen. Verbunden mit den etwas größerem Radumfang ist so der zurückgelegt Weg pro Umdrehung schon um einiges größer. Oder mit anderen Worten - ein Mountainbike ist in der Ebene einfach zu langsam. Und Steigungen von 18-25% wie hier in den Alpen wirste wohl kaum haben. Meine Empfehlung lautet deshalb: lass dir vorne den Satz großer Kettenblätter draufmachen. Damit kommst von der Speed her einem Trekkingbike schon sehr nahe. Und mit dem kleinsten Gang, also 26-32, machste immer noch 1,79m gegenüber 22-32 mit 1,44m. Nur mal so als Anregung. Egal für welches du dich letztendlich entscheidest. Gruss aus den Alpen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|