|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habt ihr schon in der neuen Bike die neuen Genius Modelle von Scott gesehen, die das Strike ablösen sollen ? Was sagt ihr dazu, ich finde muss man sich erst dran gewöhnen - Scott Fully ohne Carbon Rahmen ist irgendwie ungewohnt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na Halleluja!
Carbon war mir ja schon immer suspekt. Haste nen Link mit Fotos? A propos... fährt einer von euch zufällig ein neueres Scott (Strike) Fully? Ich hab neulich eins gesehen mit wohl ab Werk montiertem Crud-Catcher, aber der hatte merkwürdige Längsschlitze (durch die Dreck wohl lustig durch fliegen würde). Entweder, ich hab den Sinn eines Crud-Catchers bisher immer falsch interpretiert oder es gibt da einen Trick den ich noch nicht kenne (vl ists ja auch wegen der Aerodynamik...?), kann auch ein futuristischer Flaschenhalter gewesen sein... ![]() Ruebezahl
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
mir gefälls auch, bin mal gespannt wie lange der Dämpfer bei so nem richtigen Matschigen Herbst hält.
Die Preise sind nicht von schlechten Eltern. Druide
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wieso carbon glecih scott fully? das G-Zero ist zum beispiel doch auch ein aluviech. finds ganz nett aber überteuert ... das specialized enduro find ich da besser. zwar auch kackteuer aber ganz lustig
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Seit wann ist Scott eine SCHWEIZER Firma? Hahaha à la MB. Bald an der Eurobike in Reality... |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Swiss D: Du als Schweizer solltest das eigentlich wissen. Scott Bikes ist eine Schweizer Firma. Wusste das aber auch lange nicht, hab jemanden kennengelernt von Scott.
Wahrscheinlich schämen die sich für die schweizer Herkunft und schreiben deshalb Scott USA |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Find das Bike zwar nicht sonderlich hübsch, aber zumindest interessant. Den Dämpfer, der sich beim Einfedern nicht komprimiert, sondern auseinanderzieht find ich eigentlich klasse, weil sich im Ruhezustand durch die nur gering ausgefahren Kolbenfläche (so viel, wie Sag eingestellt ist) weniger Dreck ansammeln kann, als beim normalen Dämpfer
Das Strike wird übrigens nicht ersetzt, sondern bleibt weiterhin im Programm. Ist halt nur nicht mehr das Top-Modell. @Ruebezahl: Was du da gesehen hast, war wahrscheinlich das FX 25. Bei dem Ding hat sich Scott wohl nicht entscheiden können, ob das´n Tourenfully oder doch ein Enduro werden soll. Wiegt zumindest fast 14 kg, das Teil! Beim Dreckschutz (oder wie auch immer man das nennen mag) war´n sich die Entwickler daher vielleicht nicht einig, obe einer dran soll oder nicht und haben sich vielleicht am Ende auf 50% geeinigt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|