|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Eine wichtige Sache. Ich möchte mir ein Mountain-Bike (am liebsten ein Canyon) zulegen. Jetzt muss man wissen, dass ich ca. 2 Meter gross bin. Gibt es die Canyons in den entsprechenden Grössen?
Danke, Felge. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kenne ein paar Leute, die sind auch etwas über 2m. Einer von denen fährt das Canyon Iowa in XL(22,5") und kam sehr gut damit zurecht.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Bin 1,78 groß und fahre das Canyon Nerve MR 6 in der Größe 18,5 (Medium). Zwei Nummern größer (22,5; xLarge) plus verstellbarer Syncros-Vorbau (L!) sollte hinkommen. Achtung! - falls Du Dir ein Rad mit Manitou Black-Gabel zulegen willst: Unbedingt das Klapper-Problem ansprechen. Im diesem Forum und beim "bike"-Forum gibt's was darüber zu lesen. Geometrie- und verarbeitungsmäßig bin ich mit dem Canyon aber sehr zufrieden. Gruß Silberschmied |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin 1,78 m groß und fahre seit drei Tagen das Canyon Nerve MR 8 in Größe L ( 20,5 ). Mit dem Bike komme ich einwandfrei zurecht. Mit der Größe XL solltest Du schon hinkommen, da ich beim vermessen im Canyonshop genau zwischen den Größen M und L gelegen habe. Gruß Cordless
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank schonmal !!! Was genau hat es mit dem Klapperproblem auf sich???
Mit der Größe wäre super, wenn ich da noch mehr Details von Euch bekommen könnte, da ich Samstag nach Koblenz fahren werden, um mir höchster Wahrscheinlichkeit nach, dass Canyon FX 4000 ansehen und bestellen werde. Da ich aber Anfänger bin, weiss ich vermutlich selbst gar nicht richtig, ob die grösste Grösse für mich OK ist. Auf was muss ich achten? Vielen Dank. Felge |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mit dem genug Geld, dass kannst Du "knicken".
Mehr als die Kohle, die das FX 4000 im Katalog kostet, kann ich unmöglich aufbringen. Ist doch aber als Anfänger bestimmt nicht notwendig. Möchte eigentlich nur wissen, auf was ich achten muss, wenn ich dann auf dem XL-Bike sitz. Oder merkt man es auch als Anfänger sofort, ob es genau die richtige Grösse hat??? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Felge,
wenn Du am Samstag sowieso nach Koblenz fährst, ist es eh kein Problem, weil Du im Shop erstmal probefahren kannst und zweitens vermessen wirst und Dir die Berater dann sowieso sagen, was für eine Größe du brauchst. gruß Cordlexx
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|