|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bin neu hier. Muss sagen, ist wirklich ein toller Meinungsaustausch im Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben. Hab mir im März das Cube XC pro geholt. Bin sauzufrieden!!! Geniales Teil. Meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Dämpferbefestigungsmöglichkeiten? Wie ändert sich das Fahrverhalten, wenn ich den Dämpfer (Manitou swinger) z.B weiter nach hinten lege ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hi,
hab auch das XC pro, aber noch nicht mit verschiedenen Einstellungen gespielt. Ich fahre so wie geliefert wurde, kannste hier sehen: http://www.mountainbike-magazin.de/f....php?pic_id=56 Wenn ich mir das Ganze so anschaue, muesste die vordere Aufhaengungsposition eigentlich nur die Tretlagerhoehe veraendern, da die Hebellaenge, mit der der Daempfer angesteuert wird, sich dadurch nicht aendert. Also weiter vorne aufhaengen, Tretlager kommt runter, Lenkwinkel wird flacher. Nach hinten, mehr Bodenfreiheit, Lenkwinkel steiler. An der Aufhaengung hinten sind zwei Positionen moeglich. Durch Aenderung der hinteren Pos aendert sich ja die Hebellaenge. In der unteren (1cm tiefer) muesste der Federweg ungefaehr um 2,5cm groesser werden, also nicht gerade viel. Ist zumindest meine Theorie ueber die Einstellmoeglichkeiten. Vielleicht schauen sich ein paar andere auch mal das Bild an und koennen mir meine Vermutungen bestaetigen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|