|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also, ich hätte da mal ne frage,weil ich von der Sun Doublewide Felge schon viel gutes(Josh Bender),aber auch schon schlechtes gehört hab.
In anderen Foren hab ich mal gehört, das die Felge leicht Höhenschläge bekommt,andere sagen das die unzerstörbar ist, und auch nach 4-5 Meter-Drops keine Höhenschläge und Achter kriegt. Gebt mal euren Senf dazu ab.Ich find des nämlich komisch das es da so viele verschiedene Meinungen gibt. Merci |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab des auch scho alles gehört. Aber es gibt auch Leute die crackn nen Nicolai Lambda Rahmen (Habich selbst gesehn) und bei andren hält der bei gleicher belastung ewig. Ich hab mich eher für die Mavic CD 321 entschlossen. Aber ich denk dass die Double Wide wennse richtig zentriert und d.h. auch höhenschläge raus sind, die Bender Sprünge aushält. Und sie is außerdem net so teuer wie die Deemax. grundsätzlich kommts aber sicher auch auf die verarbeitung (verschweißung usw.) und zentrierung des laufrads an. was aber bei der felge auf jeden fall scheiße is, dass weil se so breit und flach is den ganzen dreck und halt auch steine draufgespritzt kriegt und so jede menge kratzer kriegt, die alle zusammen auch die stabilität verringern. (müssen aber scho bissl tiefer sei, kann aber leicht passieren)
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich bin 3 jahre nur sun double wide gefahren, nie probleme gehabt. habe mir dann einen deemax laufradsatz gekauft... (großer fehler) nach 3,5 km downhill war das hr schrottreif. jetzt fahre ich wieder double wide aber dafür nie wieder mavic!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, eine Hardcore Kombination wäre zum Beispiel Mavic 321CD+DT Hügi FR+DT Alpine III Speichen! Das hält ordentlich was aus, ist aber auch dementsprechend teuer.
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass die Haltbarkeit eines Laufradsatzes auch auf den Fahrstil ankommt, man sollte also versuchen recht smooth zu landen. joey: hatte Dein Laufradsatz evtl. einen Materialfehler??? Viele DH Pros fahren Deemax! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|