|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
brauche wieder Euren Rat: Welcher der folgenden Bikes hat Eurer Ansicht nach der steifeste bzw. auch stabilste Rahmen für einen 95 kg Biker (Einsatz: Touren,mittelschwere Trails, Alpenx): a) Cube Stereo (the one) a) Cube AMS 125 b) Ghost AMR Plus 7500 d) Specialized Stumpjumper FSR Expert Herzlichen Dank für Eure Meinung. Dankbar bin ich auch für jeden Tipp zu den einzelnen Bikes. Gruß Wolke 7 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Also nach diversen Test mit Angaben zu Gewicht/Steiffigkeitsverhältniss sind die Unterschiede eher marginal. Je nach Modell hat mal der ein oder andere die Nase vorn, aber immer alle im grünen Bereich. Wie Steve es schon erwähnt hat - in der Gewichtsklasse fällt halt extremes Leichtbautuning weg, sonst kein Problem. Da spielen so Sachen wie Fahrwerk und persöhnlicher Anspruch/Gewohnheit eine größere Rolle.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vom Prinzip her alles tip top radel
mein persönlicher Favorit wäre das Ghost. Hat mein Bruder auch, also das 2009er Modell und ich find es einfach klasse! Aber wie gesagt nur persönliche vorliebe.
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Ich fahre auch das 2009er AMR Plus 5700. Kann ich nur empfehlen die Kiste!!! Auch für schwerere Fahrer, der Rahmen ist echt massiv gebaut und sehr steif.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei 95kg würde ich auf folgende Details achten:
1. Sind die Bremsen gross genug? 180mm vorne und hinten ist das absolute Minimum, grade wenn du AlpenX machen willst, vorne lieber noch eine Nummer grösser. Dafür muss die Gabel dann auch freigegeben sein. 2. Kein absoluter Leichtbau. Auch die Reifen nicht zu schmal, sonst brauchst du wahnsinnig hohen Druck. Am besten 2.3 bis 2.4" breite Reifen. 3. Federgabel: Ist sie mit Stahlfeder, brauchst du eine stärkere Feder. Die kann die kein Händler kostenlos geben (und wenn, dann ist der Federpreis bereits ein Stück Rabatt), dann was soll er mit all den mittelharten, die er ausbauen und zurücknehmen muss? Ist es eine Luftgabel, kannst du einfach stärker pumpen und gut ist.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|