|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach nem guten Hardtail für ca. 1000 Euro. Näher ins Auge gefasst hab ich inzwischen das Cube Limited 3 und das No Saint Angel XT Comp Bike. Hier die Links: Cube: http://www.bikx.com/shop/catalog/pro...356e7193891d9e No Saint: http://www.ciclib.de/index.php3?shop...%3D108%26m%3Ds Was sagt ihr denn zu den Rädern? Schon mal Danke im vorraus! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
denke auch das no saint ist besser.
wenn du aus der nähe von Bonn kommst, guck mal bei h&s bike-discount vorbei, die haben angeblich im moment ein cube sondermodell komplett xt von 1400 auf 700 runtergesetzt. heißt cube ltd 2003 oder cube ltd xt oder so. gibts leider nicht übers netz. gruß der ecke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
warum steht bei der Ausstattung vom No Saint Bremshebel : magura hs33 und es hat auf dem bild ne discbrake ?
sonst würd ich auch das nosaint nehmen obwohl ich selbst das Cube fahre und damit sehr zufrieden bin aber auch das NoSAint is auch ganze 1,5 kg leichter ! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ecke77 komme aus der Nähe von Bonn und war sogar am Freitag bei HS. Leider hatte ich mir da nur das Radon Midseason näher angeguckt und auch Probe gefahren. Da ich mich inzwischen aber gegen Scheibenbremsen entschieden habe, steht es inwzischen nicht mehr zur Debatte. Werd dann wohl nochma bei HS vorbeischauen.
Welche besseren Anbauteile? Ist doch schon alles XT!? Und hatte mir eigentlich 1000€ als Obergrenze gesetzt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Hugo,
Auf den ersten Blick würde ich ja auch sagen das ich das No Saint bevorzugen würde, aber ist es ja häufig so dass die Hersteller wenn sie von manchen Komponenten teure wie z.B. komplette XT Ausstattung reinpacken an anderen Komponenten sparen, deshalb würde es mich bei dem No Saint mal sehr interessieren von welcher Qualität der Rahmen ist. Leider kann ich dir selbst keine Erfahrungsberichte geben, aber vielleicht fährt ja einer hier im Forum dieses Bike und kann Auskunft geben. Weiterhin scheint ja das no saint ein Eigenprodukt zu sein, habe ich vorher noch nicht gesehen. Das cube ist dagegen natürlich ein bißchen mehr "Marke" und damit unter umständen vielleicht ein bißchen mehr Qualität, ist aber auch eher nur eine Vermutung. besten gruß Roadrunner |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
denke das comp ist so gut wie es ist mit der hs 33. kann man hinterher noch nachrüsten. das mit der scheibe hat ritchey pro teile und formula xer xcd 3 laufräder anstatt den xcm 3. wenn du aber eh keine scheibe willst, bleib bei dem comp.
frag auf jeden fall mal bei h&s nach dem sondermodell. hab letztens bei ebay nen bild davon gesehen, und denke es ist echt geil. und für 700 kriegst du garantiert nix besseres. wenn ich nicht grade noch ein paar monate in neuseeland stecken würde, würde ich es mir sofort kaufen. gruß ecke |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von den beiden würde ich das No Saint nehmen, aber hast Du dir das Canyon Yellowstone schon mal angeschaut?
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja habe ich mir angeschaut und festgestellt das da nicht alle Komponenten XT sind. Ist meiner Meinung nach klar schlechter ausgestattet und hat für den gleichen Preis nur nen anderen Namen auf dem Rahmen stehen. Oder sehe ich das falsch?
Ach ja, und ne Scheibenbremse, die aber auch nicht wirklich den gleichen Preis erklärt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|