|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
was haltet ihr hiervon? kann es für 1600 teuronen kriegen.
Rahmensatz: Easton Aluminium - Lack: Pulver beschichtet 2-fach - Stütze: Ritchey WCS - Gabel: Manitou BLACK Comp - Steuersatz: Ritchey Comp integrated - Nabe VR: Shimano XTR Disc - Nabe HR: Shimano XTR Disc - Kurbelgarnitur: Shimano XTR Hollowtech II - Innenlager: Shimano XTR Hollowtech II - Kassette: Shimano Shimano XTR - Kette: Shimano XT - Schaltwerk: Shimano XTR - Umwerfer: Shimano XTR - Schalthebel: Shimano XTR STI - Bremse: Shimano XTR Disc - Lenker: Ritchey WCS - Vorbau: Ritchey WCS 11/8" - Felge: Mavic 517 Disc - Bereifung: Schwalbe Kevlar hier der link: http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/s...DContent=77129- danke und gruß, der ecke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Rad macht nen super Eindruck, nur die Black comp passt da einfach nicht hin. da gehört ne Elite Air oder Super Air dran, die Comp ist zwar OK, aber Bleischwer. und bei der Ausstattung, die comp hat bestimmt 500g mehr als die Super Air. Ansonsten bekommste wahrscheinlich die Ausstattung so nichtmal für das Geld. Notfalls kaufte halt noch nen top Rahmen + Gabel für ~ 1000€ und du hast das perfekte Rad! is ja alles XTR. nur an Rahmen und Gabel ist sicherlich gespart.
MFG Chris
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, dann wäre er aber schon bei 2600€. Wenn er den alten kram dann noch verkauft bekommt sinkt der Gesamtpreis "vielleicht" auf 2000€. Aber für 2000€ würde ich doch lieber z.B. Das Grand Canyon Elite kaufen (1699€) und dann aufrüsten. XT-Komponenten lassen sich doch bestimmt besser verkaufen als eine nicht ganz so tolle Federgabel und einen Rahmen, von dessen Hersteller man 'noch nicht gehört hat'!?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@chris: dass der gewichtsunterschied so groß ist, stimmt nicht.
die elite wiegt 1820g, wieviel die comp wiegt, weiß ich grade nicht auswendig, aber sicher nicht 2,3kg ... Die comp soll auch ganz ok sein, der rahmen geht sicher auch in ordnung. => wenn du nicht auf große marken stehst, kaufen!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moment: die Comp und Elite sind fast gleich, die comp wiegt etwa 2000g, genau weiß ichs auch net. Ich hab aber von der Elite Air bzw. Super Air gesprochen, das sind luftgabeln und die sind um einiges leichter (so bei 1,6 kg). dann kommt des schon hin. (alleine der Stahlschaft mach bei der Comp schon einiges aus). Die Comp ist sicher Ok, ich fahr die auch, aber so ne gabel gehört nicht an ein bike das komplett XTR ausgestattet ist. XTR = oberklasse, comp = Einsteigerprodukt. wie wärs hier wohl ehr mit ner Skareb? die liegt so bei 1,3kg.
Aber wie gesagt, ich denk am Rahmen ist gespart, und in der Zeitschrift hab ich mal nen Test gelesen, in dem die Geometrie bemängelt wurde. Ich würd mich auf jeden Fall aber noch bei anderen Anbietern umschauen, Versandbikes gibts z.B. auch bei Canyon. Der Preis hier ist aber auf jeden Fall für die Ausstattung mal nicht zu verachten. MFG Chris
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok gut. die black super wiegt 1690g , das wären dann auch "nur" 300g aber immerhin, du hast schon recht, dass die comp zum rest nicht so recht passen will ...
achja, die skareb(super) wiegt 1420g. die wär angebracht find ich ... @ecke: aber nur wenn du nicht schwerer als 80 kg bist.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ alle: danke für die ratschläge, denke, dass das preis-leistungs-verhältnis schon stimmt bei dem rad, aber 1600€ sind immer noch viel kohle, und die xtr brauche ich wohl eher nicht ganz so dringend (will ja nicht mein geld mt biken verdienen). werde mich dann mal eher nach was mit xt für um die 1200-1300 anschauen.
gruß der ecke |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|