|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo,
habe eine psylo sl vom letzten jahr ohne u-turn...... habe mal gelesen, man kann das u-turn nachrüsten......wie geht das ? oder besser wo bekomme ich so einen umrüstsatz im versandhandel....was kostet son umrüstsatz ? ausserdem finde ich die gabel ein wenig weich, mag an meinem gewicht von 100 kg liegen ich zähle auf euch gruss christoph |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich hahbe die Psylo SL 03 und habe auch eine härtere Feder reingebaut. Ist ganz einfach. Unten die beiden Schrauben rausmachen. Bevor sie ganz ab sind, haust Du mit einem Gegenstand gegen. Dadurch lösen sich die unteren Rohre von den oberen. Nun kannst Du die "Hose" runterziehen. Da kommt ein bisschen Öl raus. Aber nur ein paar Tropfen. Dann musst Du auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite oben die Kappe abschrauben und mit einem grossen Schlüssel oder mit einer Rohrzange gegen en Uhrzeigersinn drehen. Et voila, Du hast Die Feder in der Hand. Rausziehen und die andere ordentlich fetten und alles wieder zusammenschrauben. Kannst dann auch gleich die Abstreifringe neu fetten. Ich habe kein neues Öl reingemacht, sondern nur gefettet. Und zwar viel Judy Butter. So hat mir der Typ von Sport Import das erklärt. Funktioniert alles wunderbar bei mir. Das U-Turn Kit musst Du gleich mit der härteren Feder bestellen. Das ist ein einfaches System, welches direkt in der Feder sitzt. Bei RockShox gibt es auch eine Anleitung. Viel Spass beim Basteln. Thomas |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|