|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Biker,
bin noch immer auf der suche... Was haltet ihr den vom Focus Killer Disk ??? Könnte eins aus m Jahr 2002 bekommen für 800€ gebraucht ist 350km gefahren. Specs: Rahmen: Focus Double Butted, extralight Alloy 7005, Integrierter Steuersatz, S-Bend Hinterbau, austauschb. Schaltauge S-Bend Hinterbau, austauschb. Schaltauge Rahmenhöhen: 42/46/50/54/58 Gabel: Manitou Black Elite 80/100 Disc only Dämpfer: -- Federweg VR: 80 / 100 Federweg HR: -- Schaltwerk: Shimano Deore XT Umwerfer: Shimano Deore XT Schalthebel: Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT Kette: Shimano HG 72 Ritzelpaket: Shimano HG 50 Gänge: 27 Bremshebel: Magura Clara Bremskörper: Magura Clara Nabe/Felge/Speichen/Reifen: DT Swiss Cerrit/Tioga Disc/DT black/Conti Explorer und Twister Sattel: Concept Extreme Lenker/Vorbau/Sattelstütze: alles Concept Extreme mit Concept Extreme Stubbi Barends Steuersatz: YST Zero Stack Gewicht: 12,4 kg Empf. Verkaufspreis inkl. MwSt. Euro: 1.799,- Danke für eure Antworten... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meine, an Teilen, die man von außen gut als hochwertig identifizieren kann, stehn große Namen wie XT und so. Ist ja auch recht so. Aber bei zunächst unscheinbareren Teilen wie zum beispiel Kette und Kassette wird dann Deore und LX verbaut und jeder denkt, er hätte ein komplett XT-rad.
Dabei sind diese Teile von der wichtigkeit der funktion her nicht zu unterschätzen. das ärgert mich dann immer ein bisschen, wenn da so gemogelt wird ...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
das Killer Disc ist auf jeden Fall ein schönes Bike, das hab ich mir auch mal überlegt. Das angebotene hat auch die Orginalausstattung und für den Preis ist das durchaus ok. Bei 350 km denk ich mal nicht das da schon gross was im Eimer ist, check das Bike einfach gründlich durch. Leichtbau ist es halt nicht, vor allem wegen der Clara und den Concept Teilen. Die kannst ja mal z.B. gegen Ritchey WCS Teile austauschen, dann wiegt das Bike nur noch 11kg. Und das ist auch noch verhältnissmässig günstig. Ansonsten, soweit man das von hier aus sagen kann, würd ichs mir holen. Mfg Flo
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nochn tipp von mir (gewichtstuning) XT-kassette statt der llen deore, das spart nochmal über 100g.
aber sonst ists echt voll ok für den preis ... würds mir holen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|