|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bonjour,
ich stehe vor einer vermutlich klassischen Kaufentscheidung, bei der ich gerne etwas Hilfe hätte, da ich die Produkte nicht gut genug kenne… Ich brauche das Velocet, um damit zum einen täglich schnell und einigermaßen rücksichtslos und bei jedem Hamburger Wetter zur Arbeit zu fahren über Strasse (Kopfstein.. etc) und etwas Feldweg. Außerdem will ich damit auch mal ins Gelände können und längere Strecken bewältigen. >> hohe Stabilität und okaye Sitzhaltung ist wichtig, bin 1,94 groß, ca. 87kg. Habe keine 5000 Euronen, deshalb alles in der 1000€-Liga Zur Auswahl stehen: 1. No Saint Urian 22“ Rahmen mit der Angel XT comp. Ausstattung (die Angel Rahmen gibt’s leider nur bis 20“), also komplett XT, Magura HS33 und RS Duke SL 2. Canyon Sandstone mit Deore Ausstattung, Magura HS33 und Manitou Black Sports 3. vom lokalen Händler des Vertrauens: hochwertiger Rahmen (leicht, stabil, eloxiert, Eigenmarke), komplett LX, Magura HS33, starre Gabel. Dafür aber alle Vorteile des lokalen Services wie Inspektion, individuelles Apassen von Vorbau und Sattelstütze etc. 4. Hat jemand eine andere Idee oder Tip? Was meint ihr dazu? Ich bin gegenüber dem Versand etwas misstrauisch wg. der Unmöglichkeit Probezufahren, finde insbesondere das No Saint Angebot aber ausstattungsmäßig äußerst attraktiv? Sind die Urian Rahmen gut? Vertragen sich die Federgabeln mit meinem Gewicht? Wäre nett wenn es ein paar zügige Antworten gibt, das Wetter ist gut und ich will losfahren. Danke! Jean G. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau halt mal in richtung cannondale ich hab mir des cannondale f600 vor 2 wochen geholt bin sehr zufrieden damit! kostet aber 1699 bin aber serh zufrieden mit! vielleicht findest du ja was gebrauchtes!
aber cannondale is halt teuer kann ich auch nichts dafür!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
bischen teuer für die nicht so pralle Ausstattung, oder? Außerdem habe ich eher schlechtes von der Qualität der Headshoks gehört.
Mehr Prestige als Qualität? Aber ich kann das nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. und 1600 ist definitiv zuviel für mich..., trotzdem danke |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also cannondale halte ich für Schwachsinn, da extrem überteuert. Das urian ist sicher sehr gut, da gibts schon mal ne tolle ausstattun. ich frag mich nur, warum du nicht das canyon yellowstone statt dem sandstone nimmst, ist das ausverkauft? das sandstone hat zwar nicht sooo tolle ausstattung, dafür kostet es ja auch ne menge weniger, für den preis auch sehr gut.
noch empfehlen könnte ich dir das Radon ZR limited Midseason von H&S www.bike-discount.de für 999 mit top-ausstattung. das schlägt das (schon sehr gute) canyon yellowstone nochmal um längen! ich hab das vorgängermodell ZR limited XT 2003 mit Louise scheibenbremsen. Das ist bis jetzt auch sehr gut(ich habs erst seit gestern lol
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Ich würde an deiner Stelle mich mal bei Cube oder Stevens umschauen! Bei Cube etwa das ltd 3 mit Deore XT Mix, Pilot SL Gabel und der Magura HS 33 Bremse. Gutes Rad das ich selbst gefahren bin. Oder das Stevens M6 mit Magura Julie und kompletter Deore Ausstattung, beide liegen bei 999€.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, Cannondale ist weder Schwachsinn, noch extrem überteuert, allerdings gibt's da im unteren Preissegment nichts Gescheites. Die Headshoks gehen auch nicht öfter kaputt, als andere Gabeln, allerdings sind die nicht mehr so richtig Stand der Technik, weil zu wenig Federweg.
Jedenfalls gibt es für einen Kiloteuro eine Menge ordentlicher Hardtails, da wurde ja auch schon einiges genannt. Aber halt nicht von CD. Gruß, Mike PS. Fahre auch ein Cannondale, nur zur Info.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tschuldigung, aber man kann ja wohl nicht sagen, dass CD ein gutes P/L-verh. hat, oder!? Das wäre ja wohl glatt und sauber gelogen. bei 1500€ kriegt man bei denen ja noch Deore-parts ...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hollooooo !!!
Was soll der sch... über Cannondale oder nicht CD, zu teuer und so !! Warum kaufen nicht alle einen Lader als Auto, fährt auch und ist Geländegänig !! Warum verkauft MB so viele M-Klassen ??? Fahre auch ein Cannondale und kann mir den Mist von nicht solventen Bikern langsam nicht mehr anhören. Es wird immer etwas besseres zu günstigeren Preisen geben, aber will man das auch ?? Möchte einige, bestimmt gute Biker, jüngeren alters mal in 5-10 Jahren sehen, was dann für ein Mountainbike im Keller steht. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|