|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
hab mal ne Frage bez. der Größe. Ich bin 1,76 groß und hätte gern gewusst, ob das bike zu mir passt: Rahmen ist Größe M d.h. 48cm Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr. Gibt es da vielleicht jemanden, der mir des sagen kann ? Danke im Voraus greetZ CarloZ
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würd es mal versuchen weil ja rotwild hat ja lebenslange garantie auf den rahem und des is ja ne gute sache wenn man mal den rahem zu bruch fährt!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Rahmenhöhe ist ok, jedoch dann eher etwas entspannter für Touren etc. Wenn du eher sportlich sitzen möchtest hilft ein relativ steiler Vorbau umgekehrt montiert (also Steigung nach unten, z.B. der Ritchey WCS mit +/- 17°). Oder du nimmst den Rahmen eine Nummer kleiner.
Zum Vergleich: ich fahre meinen Bergwerk 48er Rahmen bei einer Größe von 1,78m mit dem Ritchey WCS -17° und habe eine Sattelüberhöhung von 6cm bis 8cm ungefähr. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
MoinZn,
Na danke mal vorerst. Das Gebot läuft in 3 Stunden ab und ich weiss nich, ob ich es tun soll ?! Ich war noch ned beim Händler, hab mich noch ned draufgesetzt aufn Rad...meint Ihr ich kann was falsch machen mit diesem bike ?! Es grüßt RudiRatlos (aka CarloZ) *gg*
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@all:
Okay, habe die weise Entscheidung getroffen und das Rad nicht bei ebay genommen, sondern mich bei einem Bergwerk Premium Partner hier im Saarland umgehört und werde dort in aller Ruhe probefahren und mich beraten lassen. So verlockend das Angebot auch war. Übrigens ging das Rotwild RCC06 2002 für 1711€ über den virtuellen Tresen ! greetZ CarloZ
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Carloz!
Schade, wollte Dir gerade erzählen, dass ich mir im Juni auch ein RCC 06 gekauft habe. Bin auch 176 cm groß und habe Größe M. Alles bestens!!! Vielleicht holst Du Dir doch noch eins. Hab gerade nen Dolomitenurlaub damit hinter mir und bin voll zufrieden! Grüße Chris |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ATChris :
Servus, m8 ja nix Bist du sehr zufrieden ? Ich denke mal, dass kein soo großer Unterschied zw. Rotwild und Bergwerk herrscht, oder ?! Was hast denn fürne Gabel druff ? Duke SL ? Und ist das ein 2002er oder 2003er Modell ? Was is da eigentlich anders ? Nur die Farbe ? Thx für Tipps und Anregungen greetZ CarloZ
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|