|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
bitte um Euren Rat. Ich möchte mir ein MTB zulegen. Dafür möchte ich etwa 500-600 Euro ausgeben. Der Einsatz ist Feldwege, leichte Berge und Strasse. Erst wollte ich mir ein Bike in einem Geschäft hier in der Nähe kaufen (Hardteil), dann sagte mir ein Kumpel, ich sollte mir lieber im www ein Bike kaufen (auch Hardteil z.B beim Rose-Versand) Nun meinte ein anderer Kumpel, ich sollte bei ebay mal nachsehen, dort gebe es Fullys für etwa 500 Euro mit einem Neuwert von 1500 Euro, (da ich starke Rückenprobleme habe, wäre ein Fully besser) Nun bin ich völlig fertig und habe schon bald kein Bock mehr, mir ein Bike zu kaufen. Denn wenn ich mir ein Bike kaufe, soll es etwas gutes sein und kein billigteil. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben, wäre echt super. Danke Gruß panther2002 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm, für die bereiche, in denen du fahren würdest, wäre ein hardTAIL
nebenbei würde ich mal sagen, dass ein fully bei rückenproblemen recht wenig bringt, da du dich eh auf "ruhigerem" gelände bewegst!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
tach,
hiermit hast du mal wieder eine der unendlichen geschichten des mtb's geöffnet, ob nun gefedert oder ungefedert ist inzwischen zu einer kleinen religion geworden. für die einen sind fullies (vollgefedert) der sicherste und komfortabelste weg zu biken, für die anderen ist das hardtail (nur vorne oder garnicht gefedert) das mass aller dinge. ich bin ein überzeugter hardtailfahrer, muss dir jedoch zugestehen bei rückenproblemen besser auf ein fully zurückzugreifen. meine derzeitigen favoriten auf dem fullysektor sind derzeit die bikes von specialized.... http://www.specialized.com/sbcSSMoun...es.jsp?my=2003 am besten wird's jedoch sein, du leihst dir mal bikes von kollegen um zu sehen, welches system dich am ehesten anspricht.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Rückenproblemen gilt ersteinmal, dass man richtig auf dem Rad sitzt - egal ob Hardtail oder Fully! Und bei 500-600€ kommt für ein Neurad eh nur ein Hardtail in Frage (wird schon schwer genug dafür etwas vernünftiges zu finden) und wenn es sein muß kannst Du wie schon erwähnt immer noch eine gefederte Sattelstütze kaufen. Zu dem Tip mit eBay: wenn Du Dich garnicht auskennst würde ich an Deiner Stelle keine Komplettrad bei eBay kaufen. Sowieso nur dann wenn man es vorher begutachten kann! Hinzu kommt immer noch die Frage von Garantie und Rückgabe. Nur als Info, für ein neues vernünftiges Fully mußt Du mindestens 1000-1500€ rechnen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
vielen Dank an Euch
mit so viel Hilfe hätte ich gar nicht gerechnet also wird es wohl doch ein hardtail werden jetzt stellt sich nur die Frage, welche Marke denke so an scott, bull, red bull, specialized bekomme ich da ein gutes Preis/Leistungsverhältnis welches würdet Ihr mir vorschlagen? danke nochmals panther2002 |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich mir Bikes von CUBE, Radon oder je nach Händler auch BULLS ansehen. Schau vor allem nach Auslaufmodellen (nein, ich meine nicht die Dämpfer Ich bin eher für Fullys, weil ich keinen Grund sehe, warum man noch Hardtails fahren sollte. Schneller ist man damit nicht (siehe aktuelles Heft). Eher was für Traditionalisten (scnr), aber jeder wie er mag. Preislich ist der Unterschied auch nicht mehr so groß (z.B. bei CUBE). Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd auch mal sagen das ein Hardtail besser für den Einsatzbereich ist. Ein Fully hilft bei Rückenproblemen meinermeinung nach auch nicht. Kauf dir lieber ein Hardtail, ist billiger und reicht voll aus.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
würde für den preis auch auf jeden fall ein hardtail nehmen, mit einem fully dieser preisklasse hast du wenig spaß. auf große marken würde ich auch nicht zählen, die verlangen zu viel für ihr image. die versandhändler sind zwar wuderbar günstig, allerdings kannst du die bikes nicht probefahren und der service, was beratung und reparaturen anlangt ist manchmal nicht das maß der dinge. also schau als anfänger eher bei händlern nach günstigen angeboten(vielleicht wirklich auslaufmodelle) oder mach dir die mühe und schau bei der "sperrmüll-zeitung" nach gebrauchten, da sind oft super angebote drin.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|