|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mahlzeit !
Also ich suche einen recht günstigen aber stabilen Rahmen möglichst um die 150€ ! Hab schon gesucht, aber bei den meisten beginnt es so bei 300€ und das ist mir einfach zu viel! Es soll ein Hardtrail sein mit Scheibenbremsenaufnahme! Einsatztgebiet ist hauptsächlich CC und Touren. Schon mal Tausend Danl msg Joe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
HI!
Wie wärs mit einem Cube Limited? Bekommst du schon für 119 € bei www.bike-discount.de .... und haltbar ist der auch.....hat Problemlos 30 kg Gepäck und nen Anhänger in unserem letzten Urlaub verkraftet..... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das wäre eine gute Idee.
Oder du schaust dich nach s.g. Hausmarken an oder einem Direktvertrieb, z.B. No Saint Urian Rahmen für 150,- oder Fun Works Team Zero Two für 139,- Stabil genug sind die alle, Scheibenbremsenaufnahme aben sie auch. Beim Gewicht liegen sie halt so bei 1800-1900g. Bei Ebay gibt's auch immer mal wieder gute "Kinesis"-NoName Rahmen, und das halt sehr günstig. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für die tipps
was haltet ihr von dem hier hab erst ma so nach preis geguckt natürlich is der net lackiert aber das m8 mir en bekannter für lau http://www.bike-mailorder.de/catalog...roducts_id=118 bloss ich möcht auch was , was sich auch ma en bissel stärker beanspruchen lässt und zum bsp. auch ma en sprung mit m8 ( belastungsvergleich) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Abgesehen davon, dass man einen Rahmen eigentlich nie wirkich nur vom "Anschauen" beurteilen kann gibt's zu dem ja nicht mal irgendwelche Geometrieangaben außer Rahmenhöhe, Oberrohrlänge und Steuerrohrlänge. Sitz- und Lenkwinkel wäre noch interessant. Und Gussets allein sagen noch nichts über die Haltbarkeit aus.
Was mich ja sehr skeptisch stimmt: das Ding hat eine Geometrie für Cross Country UND Alltags-MTB... Wie soll das bitte schön gehen?! Entweder oder... Ich glaube da musst du dir jemanden suchen, der den Rahmen schon mal (am besten natürlich schon x-mal) gefahren ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|