|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Lefties benötigen eine sehr genaue Einstellung (Gabel muss dazu vom Mechaniker geöffnet werden) um ihre Stärken richtig auszufahren. Bergauf gibt es dann ein leichtes Wippen, bergab sind die Lefties dank ihrer tollen Performance und der enormen Steifigkeit extrem gut!!
Die Jekylls fahren sich toll, sehr stabil und angenehme Sitzposition. Auch im technischen Gebiet machen sie richtig Spaß! edit: ich würde ein Modell ab Jekyll 700 nehmen, die darunter besitzen die kurzhubigen HeadShok Gabeln! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tach auch,
Wie du durch meinen Benutzernamen erahnen kannst fahre ich selbst ein Jekyll 800 2002. Das Bike ist ne Wucht. Die Lefty ist sehr steif und steckt einiges weg. Das ganze Fahrverhalten des Rades ist sehr neutral und ziemlich wendig. Würde dir auch zu nem Jekyll 800 oder höher raten. Wenn du das Geld und die möglichkeit hast würd ich dir zum Jekyll 2000 raten. Dann hast du hinten wie vorn mindestens 130mm Federweg. Aber auch mit weniger Federweg kannst du das Bike hart rannehmen. Einzig das Cannondaleübliche Preis/Leistungsverhältnis ist ne Überlegung wert. Aber auch die vergleichsweise "billigen" Teile halten einiges aus und können ja im Laufe der Zeit auf höherwertigere umgebaut werden. Bis dann. Claude
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|