|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
MountainBIKE hat 2009er Bikes verschiedener Hersteller über jeweils mehrere Tausend Kilometer getestst - zu den Ergebnissen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren eigenen Bikes gemacht: Welche Teile haben im Langzeiteinsatz am meisten gelitten, welche mussten als erstes ausgetauscht werden? Postet uns Eure Erfahrungen.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
na dann füre ich diese thread mal an!
meinem rp23 ging öfter mal die luft aus. genauso wie meiner mavic crosstrail, der ich jetzt ein schlauch verpasst habe. ansonsten gab es bei mir bis auf verschleißteile (ketten, kettenblätter, ritzelpacket) noch keine nennenswerte totalausfälle!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und wat iss mit dem Hinterbaulager, dass bei genauerer Betrachtung auf der Tour am Niederrhein nicht mehr vorhanden war? :-] Ups. verplappert.....
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
oh....die hatte ich verdrängt. danke, mein freund.
also, meine hinterbau lager sind schon alle neu, da es sich mit halben kugeln nicht lagern lässt. die dazugehörigen schrauben, waren z.t. auch schon abgeschert!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
bin seit Jahren von irgendwelchen Defekten verschont geblieben, ausgenommen Platten, die immer mal vorkommen
![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hinterbaulager hab ich auch neue drin (haben aber auch im Winter im Salz zu tun gehabt), der originale Steuersatz war nicht wirklich dicht, Vorderrad habe ich neu gelagert und und im Hinterrad sitzt jetzt die dritte Nabe (ein Mal wegen Lagern, einmal wegen Freilauf getauscht).
Schaltzüge gelten auch als Verschleißteil, oder? Den Vorbau musste ich auch tauschen, der XR mit seiner ein-Schrauben-Klemmung war mir zu sehr am Knarzen. Des weiteren hat sich eine der beiden Oros verabschiedet und die zweite muckt auch schon. Ach ja: Diese GXP Tretlager haben bei mir teilweise schneller kapituliert als die Bremsbeläge...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
In den letzten Jahren war das einzige, was über Maßen verschlissen ist, mein DHX aus der Sau. Der suppt bei geringster Fahrleistung schon wieder (war schonmal beim Service deswegen) aus dem Zugstufenrädchen raus, was ich hier im Wohnzimmer am Ölfleck sehe ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hmm gelitten hat so einiges^^
Nennenswert sind bei mir nur. Positiv: Die Hinterrad Nabe von Coda hält schon seit 9000km! und das obwohl das komplette Hinterrad damals nur 20€ gekostet hatte und ichs eigentlich nur als Notlösung geholt habe. Negativ: Die BRM 485 am rad meiner Frau hielt genau 200km, danach waren die Kolben komplett fest und der Bremshebel rechts hatte sich mit nem knacksen (beim bremsen) verabschiedet. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|