|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hey Leute.
Dank meiner tagtäglichen Zugfahrt sieht man ab und an auch mal andere Bikes. So sehe ich nun fast täglich ein Cube AMS 125 und muss andauernd lachen. Hier kommen dir Gründe: Der Typ benutzt dieses Cube nie abseits der Straße und hat folgende Umbauten getätitgt: Reifen: Schwalbe Marathon 26x1.9! (die dünnen Schlappen bei diesem "massiven" Bike sehen peinlich aus) Vorbau: ein Winkelverstellbaren NoName Vorbau, der auch noch aufm größten Winkel steht (na Hauptsache aufrecht, ah ja die RS Revalation U-Turn steht natürlich auch auf höchster Federungsstufe - 150mm) Sattelstütze: ne gefederte (und ja, ich habe mich nicht verguckt: es ist ein AMS Fully!) im Zug ist der Dämpfer aber immer schön gelockt. Also manchmal frag ich mich wirklich, wozu bzw. welcher Händer verkauft solche Bikes an solche Kunden? Demnächst werd ich mal versuchen ein Foto davon zu machen. Es sieht so ulkig aus, vor allem, weil die Rohre am AMS so bullig wirken und dann diese filigranen Reifen und dieser Vorbau. Am liebsten würd ich dem das Rad wegnehmen und wieder fein aufhübschen. Das ist doch Radquälerei! Oder was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hehe, da muss ich doch grad an den Umbau denken, mit dem ein User (Gostereo glaube ich) die 24h von Duisburg gefahren ist, wenn ich es richtig im Kopf habe
![]() Der hatte da auch Teerschlitzer dran! Im Anhang hab ich auch ein Beispiel eines solchen ulkigen Gefährts.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
wenn ich bei der 24h-duisburg mitgefahren wäre, hätte ich meine stollen drauf gehabt, da es ja ein mtb-rennen ist.
aber zu ruk hatte ich die "teerschlitzer" drup. aber auch aus zweckmäßigkeitsgründen und nur vorrübergehen. @ripstar_ger.... frag ihn doch mal, ober mit deinem hobel tauscht, damit das bike seinem eigentlich daseinsgrund zugefüht wird. (als tauschobjekt würde ich an deiner stelle einen baumarktbomber anbieten, den du noch kaufen müsstest)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (16.11.2009 um 14:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Dann wars wohl bei RuK, jedenfalls bei irgendnem Rennen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
machte ja auch sinn bei einen rr-rennen.
mein schatz sah damals so aus: Straßentrim - OutdoorChannel Foto-Community allerdings mit der original sattelstüze, ohne dreckpfannen und ohne beleuchtung.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja Du hattest wenigstens noch ne sportliche Sitzposition auf dem Hobel^^
Aber der nicht. Die Sattelstütze war aich extrem weit reingeschoben gewesen. Joa, hab als Tauschobjekt noch nen Wheeler Trekkingrad mit 24 Gängen Alivio Altus Mix, ner pobligen RSt Gabel ohne jegliche Verstellmöglichkeit usw...^^ natürlich inklusive Gepäckträgern. Kanns ihm ja mal anbieten. Aber hey, was ich vergaß, der Typ hatte vorher nen damenfully. Irgend ne Marke, glaub Focus und dann das Modell Amazone^^ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Vielleicht ist der Typ ja nur unglaublich clever und er hat den ultimativen Diebstahlschutz erfunden. Für so ein verunstaltetes Dingens ist sich ja vielleicht sogar ein Dieb zu schade...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde es klauen, um es zu erlösen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
androhung einer straftat is auch ne straftat^^ böser gostero!^^
hey mein radl haben die auch noch nie versucht ernsthaft zu klauen. die beiden jungens die am abus mit ner büroklammer hingen zählen mal nicht mit rein. das war ja mehr als peinlich^^ im endeffekt, wer ahnung hat von rädern und den parts, würde es tatsächlich klauen. egal was da für reifen drauf sind oder für ne sattelstütze. was kostet das ams? 1900€? mit kompletter XT ner Formula ORO und ner RS Revelation? so, des bekommt man quasi als Dieb geschenkt, dann legt man 30€ für ne Sattelstütze plus 40€ für nen Vorbau plus 60€ fürn paar ordentliche Reifen drauf und gut is. GEsamteinsatz noch nicht mal 10% vom Radwert^^ |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|