|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Batterien in meinem Sigma BC 1400 sind nach einem knappen Jahr (5.300 km) bereits wieder am Ende. Wie lange halten bei Euch die Batterien?
Welcher Tacho ist Euer Favorit? Warum? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab zwa nur ein standard modell weil ich eigentlich nur geschwindigkeit und strecke brauch der rest ist wie ich finde schnickschnack bei meinen sigma bc 401 reichen die batterien auch ungefähr en jahr mehr nich
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab auch den SIGMA BC 1400 und die Drahtlos übertragung dazu... bei mir halten die Batterien sowohl mit Drahtlos (am Bike) und mit Kabel (am Rennrad) nicht länger als 3/4 bis 1 Jahr... leider...
ist es dir auch schon spassiert das er plötzlich alles gelöscht hat, durch die vibrationen??? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Ich hab den BC 1400 am rennrad seit gut eineinhalb jahren. und ich hab die batterien noch nie gewechselt. Und bei nem BC 800 hab ich die Batterie nicht einmal in 3 JAhren wechseln müssen
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Hallo, hatte bis vor 7 Monaten den Sigma BC 401, ( 2 Jahre, und da tut heute noch die Battarie) Habe den BC 1400 gekauft, und da sind jetzt nach 1 Jahr die Battarien leer. Ich denke, da das meist fast die gleichen sind, ( von der Leistung her, aber der BC 1400 viel mehr leisten muss ( das ca 3 fache ) halten die net so lang. Aber die kosten ja zum Glück nur ca 2 Euro |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, ich hatte 1,5 Jahre einen Sigma Targa mit Funkübertragung und den jeweils 1. Batterie. Jetzt habe ich einen Ciclo CM 414 Alti M. Es ist zwar ein Stück Spielerei, aber auch einfach interessant die Touren mal mit Höhenprofil am PC zu betrachten. Damit kann ich meine Touren jetzt viel besser planen usw.
Ansonsten reicht aktuelle Geschwindigkeit, Dutchschnittsgeschw., Tageskilometer, Gesamtkilometer, Stoppuhr, Uhr. Praktisch sind noch Temperatur, zweiter Radumfang. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hy,
habe einen ciclomaster 414 alti; super teil, aber batterie hält nicht länger als ein jahr. die info´s, die der tacho gibt, sind prima, speziell touren nachfahren geht mit dem teil einwandfrei. würde es sofort wiederkaufen. einzig die lenkerbefestigung ist ziemlich klobig; bei meinem gekröpften lenker ist der gerade teil nicht lang genug, sodaß der tacho leicht schräg auf dem lenker sitzt; na ja, gewöhnungs-sache. madmax |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat jemand Erfahrungen mit dem MC 1.0 von VDO (oder ggf. Vorgängermodell) gemacht? Das Display scheint ja sehr informativ zu sein, aber irgendwie leidet vielleicht die Übersicht. Vielleicht ist der 414 Alti von Ciclosport (oder Nachfolgemodell 434) doch die bessere Alternative. Wer kann mir eine Empfehlung geben? Taugt die Höhenmessung am Fahrrad überhaupt etwas? Sollte ich doch besser bei meinem Sigma BC 1400 bleiben?
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|