|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Hai-Land-Pro-Disc-----Hai Q FS SL
|
Hallo, ich bin neu hier und will mir ein neues Fully kaufen.
Bislang bin ich mit meinem Hai-Land-Pro-Disc (Cross-Bike HT) nur Radwege und mal nen Feldweg geradelt. Für dieses hab ich mir einen MTB-Radsatz gekauft um ein bisschen im Wald zu Bolzen. Allerdings kommt da nicht so richtig Freude im Gelände auf. Ich denke es liegt am Rahmen (60cm) und der Geometrie des Bikes. Jetzt hab ich mich in einen Hai verguckt: Hai Q FS SL 27-G XT mix 2009 kupfer/perlweiss Hai Q FS SL 27-G XT mix 2009 kupfer/perlweiss - kurbelix.com - Kurbelix Bikes GmbH / Ihr Fahrrad Partner mit kompetentem Fahrrad Service und fachlicher Fahrrad Beratung Seit ca. 14 Tagen schau ich mich um und die Kurse fallen wie zur Zeit die Äpfel. Angefangen hab ich bei 1499€uro. Jetzt ist es schon bei 1088€uro. Was haltet Ihr davon. Ich wiege 105kg, geht das mit dem Hai-Q-FS-SL überhaupt oder packt der das nicht? So richtig der Racer bin und werde ich nicht. MfG Hannes |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
also vom datenblatt her und vom von dir angebenen preis würde ich sofort zuschlagen.
wegen deinem gewicht, würde ich mir keine grossen gedanken machen. ich bin in einer ähnlichen preisklasse und habe keine probleme mit meinem bike. die meisten hersteller haben ein gewichtsbegrenzung von 120kg gesammtgewicht. diese "grenze" ist aber nach einer langläufugen meinung eher nur aus haftungsgründen festgelegt.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Die Kurse fallen, weil es Auslaufmodelle sind.
Also in der Fahrradnews hat das Hai Q FS Sl ein sehr gut bekommen. Bei DEinem Gewicht müsstest Du Dir für die Recon ne andere Feder zulegen. und zwar die extra harte. Rock Shox Recon/Revelation U-Turn Ersatzfeder - BIKE-COMPONENTS.DE Kosten ja nur 30€ Der Einbau ist auch recht einfach gehalten. Habsch bei meiner Recon auch gemacht. Anonsten solltest Du Dir auch überlegen, ob Du die hintere Disc auf ne 180er Scheibe umrüstest. Zwecks Kühlung^^ Sonst spricht nix gegen das Hai. Zumal der Preis echt gut ist. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hat jemand die Bike Zeitschrift 10/09.
Dort ist ein Test für Fullys bis 1500€uro drinnen. Bei uns ist die Ausgabe leider vergriffen. Wer lässt michmal reingucken? ![]() MfG Hannes |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
fuer meine Begriffe gibt 's bessere Rahmen als bei Hai. Vielleich schaust Du Dich auch mal bei Stevens um. Das Glide ist 'n schoenes Bike. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke für den Tip-aber zu spät.
Der Hai kommt morgen in die Garage. Zudem ist der Preis unschlagbar günstig wie ich meine. 600€uro sind halt ein Argument-Der günstigste Stevens anbieter lag bei 1699€. Hier ist auch der Test vom Hai: http://www.jehlebikes.de/pics/4427/h...-bike-test.pdf MfG Hannes |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Du hast 600€ für das Hai gezahlt? Sehr geiler Preis! Da hast Du, wenns von der Größe her passt, definitiv nichts falsch gemacht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|